Sie können Parameter in einem SOLIDWORKS Modell zur Verwendung als Variablen in parametrischen Konstruktionsverbesserungsstudien auf der 3DEXPERIENCE Plattform sichtbar machen. Diese Parameter sind wie alle anderen 3DEXPERIENCE Knowledgeware-Parameter und werden in der Optimierungseinrichtung verwendet.
Sie können Modellbemaßungen und globale Variablen als Parameter festlegen. Wenn Ihr Modell Sensoren enthält, sind diese ebenfalls in den Parametern enthalten, wenn Sie die Daten in die Platform importieren.
So machen Sie Parameter für parametrische Konstruktionsverbesserungsstudien sichtbar:
- Klicken Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf Gleichungen und aktivieren Sie die Option Parameter hinzufügen/bearbeiten.
- Geben Sie im Dialogfeld Parameter einen Namen für den Parameter ein.
- Optional: Um einen Parameter für eine Modellbemaßung zu definieren, wählen Sie eine steuernde Bemaßung im Grafikbereich aus.
- Optional: Um einen Parameter für eine globale Variable zu definieren, wählen Sie eine globale Variable aus der Liste aus.
Um diese Parameter in die 3DEXPERIENCE Plattform zu übertragen, verwenden Sie den Befehl Parameter Bridge. Siehe Aktualisieren von Parametern von xCAD-Modellen in der Dassault Systèmes Benutzerhilfe. Für den Zugriff auf die Dassault Systèmes Benutzerhilfe sind 3DEXPERIENCE Anmeldeinformationen erforderlich.