Die Eigentumsrechte an Gewindedarstellungsfeatures werden ab SOLIDWORKS 2022 geändert.
Diese Funktion findet bei neuen Teilen Anwendung, die ab SOLIDWORKS 2022 erstellt wurden. Um diese Funktion auf ältere Teile anzuwenden und diese zu aktualisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Teileknoten
im FeatureManager
®
und wählen Sie
Gewindedarstellungsfeatures aktualisieren aus.
Für Teilvorlagen, die in SOLIDWORKS 2022 und später erstellt wurden, können Sie die alten Funktionen für Tiefe und Feature-Besitzrecht beibehalten. Bevor Sie in Teilvorlagen Gewindedarstellungen hinzufügen, klicken Sie auf und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Neues Verhalten für Gewindedarstellungen auf neue Teile anwenden. Diese Option ist standardmäßig für neue Teilvorlagen aktiviert und für ältere Teilvorlagen deaktiviert. Diese Option ist nur für neue Teilvorlagen aktiviert; für Teildokumente ist sie deaktiviert.
Wenn Sie den Befehl verwenden, übernimmt das gespiegelte Teil das Verhalten der Gewindedarstellung vom Basisteil. Wenn beispielsweise das Basisteil in SOLIDWORKS 2021 erstellt wurde, übernimmt das gespiegelte Teil das veraltete Verhalten für Gewindedarstellungen vom Basisteil.
Gewindedarstellungen stehen im Besitz des letzten Features im FeatureManager, deren Fläche ebenfalls die gemeinsame Kante hat, die zum Anfügen des Gewindes ausgewählt wurde. In der nachstehenden Abbildung erstellen Sie den linear ausgetragenen Schnitt, fügen eine Fase und anschließend eine Gewindedarstellung von der Fasenkante hinzu. In SOLIDWORKS
®
2022 ist das Fasen-Feature Eigentümer der Gewindedarstellung, da ihre Fläche die Kante mit der Gewindedarstellung gemeinsam hat.
|
|
|
Schnitt-Lineare Austragung + Fase + Gewindedarstellung |
Vor SOLIDWORKS 2022 |
SOLIDWORKS 2022 und spätere Versionen |