Auf der Registerkarte Simulation können Sie mit dem Befehl Create Structural Simulation (Struktursimulation erstellen) Struktursimulationen erstellen.
Dieser Befehl ist bei der Aktivierung der Rolle Collaborative Designer for SOLIDWORKS verfügbar. Mit diesem Befehl wird ein 3DEXPERIENCE Simulationsobjekt erstellt, das mit der SOLIDWORKS Geometrie verknüpft ist, die Sie auf die 3DEXPERIENCE Platform übertragen.
Für SOLIDWORKS Dateien, die über bestehende SOLIDWORKS Simulation Studien verfügen (lineare statische oder nichtlineare statische Studien werden für die Übertragung unterstützt), ordnet die Übertragungsoperation die Simulationsstudien und Features 3DEXPERIENCE Analysefällen und Simulations-Features zu. Für jede übertragene Simulationsstudie wird ein entsprechender Analysefall in einem 3DEXPERIENCE Simulationsobjekt erstellt.
Um das erstellte 3DEXPERIENCE Simulationsobjekt in SOLIDWORKS zu öffnen, müssen Sie mindestens eine der Simulation Rollen aktivieren, auf die Sie Zugriff haben: Structural Performance Engineer, Structural Mechanics Engineer oder Structural Engineer.
|