SOLIDWORKS Visualize beinhaltet eine Option für den Rendering-Modus Schnell: Geschwindigkeit oder Qualität. Der Zugriff auf diesen Schalter erfolgt von der Hauptsymbolleiste.
- Der Rendering-Modus Schnell umfasst fotorealistische Merkmale wie im Modus Genau, aber mit den schnelleren Strahlenverfolgungsgeschwindigkeiten des Modus Schnell.
- Der Rendering-Modus Schnell ermöglicht es, den Strahlenverfolgungsmodus Schnell in immer mehr Projekten zu nutzen. Ein genauer Raytracing-Modus ist nur für Innenszenen erforderlich.
Geschwindigkeit: Für schnellste Interaktivität im Viewport empfohlen.
- Geschwindigkeit entfernt Eigenschatten und zeitraubende Reflexionen.
- Geschwindigkeit eignet sich ideal für Projekte ohne Glas, klaren Kunststoff oder transparente Objekte.
Qualität: Für das endgültige Rendern empfohlen.
Festlegen der Standardanzahl von Durchläufen für den Strahlenverfolgungsmodus „Schnell“
Mit dem Schalter für Geschwindigkeit und Qualität im Modus Schnell haben Sie die Möglichkeit, die Standardanzahl von Rendering-Durchläufen für den schnellen Rendering-Modus festzulegen. Klicken Sie auf .
Bei einigen schnellen Rendering-Durchläufen kann es immer noch zu Rauschen kommen. Mit dieser Einstellung können Sie die Standardanzahl der Rendering-Durchläufe im Modus Schnell anpassen, um sichtbares Rauschen in den endgültigen Rendering-Durchläufen im Modus Schnell zu reduzieren.
Der Akkumulationsprozess wird angehalten, wenn diese Zahl erreicht wird. Kleine Werte führen zu kürzeren Rendering-Zeiten, aber auch zu Bildern mit erhöhtem Rauschen. Die Standardanzahl reicht für die meisten Projekte aus.
Die im Viewport ausgewählten Einstellungen für den Modus
Schnell (
Geschwindigkeit oder
Qualität) und die Anzahl der Rendering-Durchläufe sind die beim Offline-Rendering verwendeten Einstellungen, wenn Sie den Modus
Schnell auswählen.
