SOLIDWORKS Visualize ist eine Hybrid-Rendering-Umgebung. Die Software aktualisiert die Szene ständig, wobei optimierte Renderer für alle verfügbaren CPUs, CUDA-basierten GPUs oder beide unter Verwendung des Hybridmodus verwendet werden.
Rendering ist der Vorgang der Umwandlung von in einem Softwarepaket gespeicherten 3D-Daten in das 2D-Bild, das von der Kamera in der Szene „gesehen“ wird. Rendering verbindet die Szenengeometrie, Z-Tiefe, Oberflächeneigenschaften, Beleuchtungseinrichtung und Rendering-Methode zur Erstellung eines fertigen Rahmens.
Im Gegensatz zu herkömmlichen 3D-Anwendungen müssen Sie vor der Erstellung von Endergebnissen nicht raten und prüfen. In SOLIDWORKS Visualize interagieren Sie jederzeit mit dem Endergebnis, selbst während der Animation.
Ein SOLIDWORKS Visualize Projekt besteht aus einer Umgebungskugel, die eine transparente Bodenebene für einen genauen Schatten und ein HDR-Umgebungsbild umfasst, das der kugelförmigen Umgebung die Textelemente zuordnet. Keine weitere Beleuchtungseinrichtung ist erforderlich, obwohl zusätzliche Lichtquellen verfügbar sind.
Sie können die SOLIDWORKS Visualize Zusatzanwendung zum Exportieren von SOLIDWORKS Features in SOLIDWORKS Visualize verwenden.
Bei Verwendung von SOLIDWORKS Visualize Professional können Sie SOLIDWORKS Visualize Boost für das Rendering von Bildern in einem Cluster von Computern im Netzwerk verwenden. Dadurch wird die Rendering-Verarbeitung von Ihrem Computer ausgelagert, sodass Sie während der Ausführung des Renderings andere Aufgaben erledigen können.