Wenn Sie Dokumente auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern, können Sie Optionen auswählen, z. B. einen neuen Dateinamen angeben, ein Lesezeichen hinzufügen oder eine neue Revision erstellen.
So speichern Sie ein Dokument mit Optionen:
-
Klicken Sie auf oder drücken Sie Strg + Umschalttaste + S.
Das Dialogfeld In 3DEXPERIENCE speichern zeigt Informationen zum Dokument an und enthält Optionen, die Sie vor dem Speichern angeben können.
- Optional: Geben Sie die Optionen an:
Option |
Bezeichnung |
Name |
Zeigt den Namen des aktuellen Dokuments an. Klicken Sie in das Feld, um den Namen zu ändern. |
Teamarbeitsbereich |
Zeigt den Namen des aktiven Teamarbeitsbereichs auf der 3DEXPERIENCE Platform an. |
Sperrstatus |
Zeigt den Sperrstatus des Dokuments an (Gesperrt oder Entsperrt). |
Lesezeichen |
Legt Lesezeichen fest, die dem Dokument hinzugefügt werden sollen. Lesezeichen helfen Ihnen, Ihre Dokumente zu organisieren. Klicken Sie auf Lesezeichen hinzufügen, um die Lesezeicheneditor-App zu öffnen, in der Sie vorhandene Lesezeichen auswählen und neue Lesezeichen erstellen können.
Wenn das Dokument bereits über Lesezeichen verfügt, wird die Bezeichnung Lesezeichen hinzufügen durch eine Liste der Lesezeichen ersetzt, die dem Dokument zugeordnet sind.
|
Version |
Legt fest, dass das Dokument in der aktuellen Version oder einer neuen Revision gespeichert wird. Wählen Sie eine Option aus: - Aktuelle Version
- Neue Revision
|
Revisionsanmerkung |
Gibt Kommentare zur Revision an. |
Sperre nach dem Speichern aufheben |
Hebt beim Speichern die Sperre des Dokuments auf. Deaktivieren Sie die Option, um die Sperre des Dokuments beizubehalten. |
- Klicken Sie auf Speichern.
Weitere Informationen finden Sie unter Save Dialog Box in der Dassault Systèmes Benutzerunterstützung. Für den Zugriff auf die Dassault Systèmes Benutzerunterstützung sind 3DEXPERIENCE Anmeldeinformationen erforderlich.