Vorlage
|
Legt eine bestimmte PDF-Vorlage fest. Navigieren Sie zu einer bestimmten .pdf-Datei. Beispielvorlagen sind unter <install_dir>\Composer\
<version>\Pdf verfügbar. Auch können Sie Vorlagen mithilfe von Adobe Acrobat® erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zur Erstellung von PDF-Vorlagen. |
Eingebettete 3D-Datei
|
Bestimmt, wie der 3D-Inhalt in das PDF-Dokument mit einbezogen werden soll:- U3D – bettet die 3D-Szene und zugehörige Animationen in die PDF-Datei ein, und zwar unter Verwendung des standardmäßigen Universal 3D-Formats (U3D). Dieses Format wird durch Adobe Reader 7 und höher sowie auch Adobe Acrobat 7 und höher bzw. Adobe Acrobat 3D vollkommen unterstützt.
Sie können weitere Optionen auf der U3D-Optionsseite angeben. Anmerkung:
Informationen über das Steuern von U3D-Modellen mithilfe von Acrobat JavaScript sind in der Composer-Programmieranleitung zu finden.
- SMG (erweiterter Inhalt) – bettet die Composer-Szene in die PDF-Datei ein, und zwar unter Verwendung der Composer-Steuerschnittstelle, die so ähnlich wie in den Autorenwerkzeugen funktioniert. SMG bietet dem Benutzer einen intuitiven Arbeitsbereich mit erweitertem Inhalt.
Anmerkung:
Um die 3D-Szene anzeigen zu können, ist ein Adobe Acrobat/Reader-Plug-In erforderlich. Dieses Plug-In kann von der Composer-Website kostenlos heruntergeladen werden.
- Nur Bildvorschau – bettet einen Schnappschuss des aktuellen Viewports als Bild in die PDF-Datei ein.
|