Inhaltsverzeichnis ausblenden

Projekt

Die Seite "Projekt" dient dazu, beim Laden eines Projekts die Standardeinstellungen zu konfigurieren.

Auf dieser Seite wird erklärt:

Geometrie

In diesem Abschnitt können Sie geometriebezogene Einstellungen beim Laden eines Projekts konfigurieren.

Anmerkung: Sync unterstützt keine Geometrieeinstellungen, da diese in Projektdateien (.smgProj) gespeichert sind.

Befehlsname Beschreibung
Laden Lädt die Baugruppenbaumstruktur und die Geometrie für Produkte (.smgProj- und .smgXml-Dateien). Wenn diese Option deaktiviert ist, wird nur die Baumstruktur geladen. Um die Speicherauslastung zu verringern, deaktivieren Sie diese Option für große Modelle oder beim Arbeiten mit nur einem Teil eines Modells.
Nur sichtbare Akteure Lädt Geometrie nur für sichtbare Akteure.
Nur erste Ebene des Strukturbaums zeigen (Verfügbar wenn Laden deaktiviert ist.) Lädt nur den Stamm und die erste Ebene der Baumstruktur (also keine Unterprodukte oder Geometrie).

Anmerkung: Wenn Sie doppelt auf eine Baugruppe oder einen Teileknoten in vollständig zertrümmerten Strukturen klicken (d. h., wenn Sie auf das rote Identifikationssymbol klicken), wird nur eine Ebene geladen. Um alle Ebenen zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Produkt > Produkte laden oder klicken Sie in der Ribbon-Ansicht auf Start > Sichtbarkeit > Sichtbarkeit > Sichtbarkeit laden.

Wenn diese Option deaktiviert ist, wird die gesamte Baugruppenstruktur geladen.
Detaillierungsgrad verwenden

Gibt an, welche Netzdetails standardmäßig für den Akteur geladen werden sollen. Eine Schraube kann beispielsweise im Zusammenhang mit einem Automobil evtl. weniger detailliert angezeigt werden, als dass bei einer Maschinenschraube der Fall ist. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:

  • Auf Zeichen-Box basierend – Der Detaillierungsgrad (LOD) hängt von der Größe der Geometrie (im Vergleich zum gesamten Modell) ab.
  • Niedrig
  • Mittel
  • Hoch
Bei der Konvertierung aus Sync in das Composer-Format können Sie mehrere LOD-Stufen angeben. Wenn Sie eine SMG-Datei einschließlich LOD in verschiedenen Composer-Produkten öffnen, wird die Geometrie der einzelnen Akteure jeweils auf Basis der Größe des Akteurs im Vergleich zur Größe des gesamten Modells ausgewählt. Es ist zu beachten, dass beim erneuten Speichern der Datei nur der aktuelle Detaillierungsgrad (LOD) gespeichert wird. Auch wird die in den Importeinstellungen angegebene Verfeinerung für die höhere LOD-Stufe verwendet. Gleichfalls werden automatisch die Unterebenen definiert.
Warnung: Wenn eine SMG-Datei mit mehreren LOD-Stufen konvertiert wurde, wird beim Speichern nur die ausgewählte LOD-Stufe gespeichert. Um bei einer SMG-Datei keine LODs zu verlieren, einfach den Dateinamen ändern (damit die ursprüngliche SMG-Datei erhalten bleibt). Dies gilt nicht für Projektdateien (.smgProj).

Sichtbarkeit laden Im Modus „Bei Bedarf laden“ (Start > Sichtbarkeit > Sichtbarkeit > Sichtbarkeit laden ) wird die Geometrie des Akteurs geladen, wenn ein Produkt nicht geladen und Sichtbarkeit aktiviert ist.

Starten

In diesem Abschnitt können Sie Starteinstellungen beim Laden eines Projekts konfigurieren.

Befehlsname Beschreibung
Anzeigemodus Startet Composer-Anwendungen im Ansichtsmodus. Beim Öffnen eines Modells wird die erste Ansicht, die im Ansichtenfeld aufgelistet ist, angezeigt. Um Modelle im Animationsmodus am Anfang der Animation (Zeit=0) zu öffnen, deaktivieren Sie diese Option.
Konturen bei Bedarf Berechnet die Konturen, wenn sie benötigt werden und nicht beim Öffnen einer Datei. Das Berechnen von Konturen ist zeitaufwändig. Konturen sind jedoch für einige Wiedergabemodi und Bemaßungen erforderlich.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Projekt
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Composer 2024 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.