Mit dem Einstellungsadministrator-Werkzeug können Sie Systemoptionen festlegen, die bei der Bereitstellung oder Aktualisierung der SOLIDWORKS Software angewendet werden, und verhindern, dass Benutzer diese Optionen ändern. Dieses Werkzeug ersetzt den SOLIDWORKS Einstellungsassistenten für die Bereitstellung von Einstellungen, obwohl der Assistent weiterhin für das Kopieren von Einstellungen verfügbar ist.
Die Verwendung des Einstellungsadministrator-Werkzeug mit dem Options-Editor für Administrator-Installationsabbilder erfolgt in drei Schritten:
- Erstellen Sie ein Administrator-Installationsabbild, um auf das Werkzeug zuzugreifen.
- Verwenden Sie das Einstellungsadministrator-Werkzeug, um eine *.sldsettings Datei zu erzeugen, die Ihre ausgewählten SOLIDWORKS Optionen enthält.
- Schließen Sie die *.sldsettings-Datei in SOLIDWORKS Installationen ein.
Wenn Sie die Zusatzanwendung von
3DEXPERIENCE verwenden, können Sie eine *.sldsettings-Datei auch außerhalb eines Administrator-Installationsabbilds bereitstellen. Ein Vorteil dieser Methode ist, dass die Einstellungen bei der Anmeldung automatisch bereitgestellt werden.
- Rufen Sie das Werkzeug auf über C:\SolidWorks Admin\SOLIDWORKS
<version>\64bit\SOLIDWORKS\Program Files
64\SOLIDWORKS\sldSettingsAdmin.exe.
- Folgen Sie den Anweisungen, um die Einstellungen zu übernehmen und zu sperren.
-
Erweitern Sie im 3DEXPERIENCE Compass den Bereich Meine Rollen und klicken Sie auf die App Platform Manager. Gehen Sie zu .
- Unter CAD-Einstellungen können Sie nach der *.sldsettings-Datei suchen und sie hoch- bzw. herunterladen.