Unter der Verwendung von Netzwerk-Monitor ist die Verarbeitungsbelastung für Konvertierungstasks auf eine Gruppe von Computern aufgeteilt.
Dieser Inhalt gilt nur für SOLIDWORKS.
Für die verteilte Dateikonvertierung sind ein koordinierender und ein oder mehrere Knoten-Computer erforderlich, die alle Netzwerk-Monitor ausführen. Der Koordinator-Computer startet Netzwerk-Monitor-Dienste für die Gruppe und verwaltet Tasks. Die Knoten-Computer stellen mit Netzwerk-Monitor eine Verbindung zum Koordinator her. Es kann nur einen Koordinator in der Gruppe geben.
Jeder Computer in der Gruppe kann verteilte Dateikonvertierungstasks im Taskplaner starten. Netzwerk-Monitor weist Computern im Leerlauf automatisch Tasks zu und balanciert die Konvertierungsbelastung. Ein Computer ist im Leerlauf, wenn keine Programme ausgeführt werden. Standarmäßig weist Netzwerk-Monitor Computern, auf denen Programme ausgeführt werden, keine Tasks zu.
Der Anwender eines Computers in Verwendung kann an einer Konvertierung teilnehmen, indem er auf
Tasks zulassen im Network Monitor klickt. Sie können einen Task, der auf Ihrem System ausgeführt wird, zeitweilig anhalten, indem Sie auf
Tasks vorübergehend anhalten klicken. Sie können auf Ihrem Computer Tasks nur anhalten oder zulassen.
Der Netzwerk-Monitor gibt den Status für alle verteilten Konvertierungstasks an. Ein Koordinator kann jeden verteilten Task abbrechen.