Befestigungs-Features

Befestigungs-Features optimieren die Erstellung von häufig verwendeten Features für Kunststoff- und Blechteile.

Sie können Folgendes erstellen:
Befestigungsaufsätze Sie können eine Vielzahl von Befestigungsaufsätzen erstellen. Legen Sie die Anzahl der Rippen fest, und wählen Sie eine Bohrung oder einen Stift aus.
Rasthaken und Rasthakennuten Passen Sie den Rasthaken und die Rasthakennut an. Sie müssen zuerst einen Rasthaken erstellen, bevor Sie eine Rasthakennut erzeugen können.
Entlüftungen Erstellen Sie mit einer von Ihnen erstellten Skizze eine Vielzahl von Luftdurchlässen. Legen Sie die Anzahl der Rippen und Holme fest. Der Durchflussbereich wird automatisch berechnet.
Nuten und Federn Richten zwei Kunststoffteile aufeinander aus, verknüpfen sie und halten sie zusammen. Feder- und Nut-Features unterstützen Mehrkörper und Baugruppen.
  Sie können ein Feder-und-Nut-Feature erstellen, wenn die Schnittstelle zwischen der Feder und der Nut mehrere Flächen enthält, zum Beispiel bei einem Mausloch oder einer Lücke in der Trennfuge.

Erstellen eines Befestigungs-Features:

  1. Klicken Sie in der Symbolleiste für Befestigungs-Features auf ein Befestigungs-Feature-Werkzeug, oder wählen Sie Einfügen > Befestigungs-Feature, und wählen Sie dann den gewünschten Typ des Befestigungs-Features aus:
    Befestigungsaufsatz Luftdurchlass (Vorher muss eine Skizze erstellt werden.)
    Rasthaken Nut / Feder
    Rasthakennut (Vorher muss ein Rasthaken erstellt werden.)    
  2. Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest, und klicken Sie dann auf .