Stücklisteneinstellungen

Sie können die Handhabung von Stücklisten in der Integration über die Registerkarte BOM Settings (Stücklisteneinstellungen) konfigurieren.

Option Beschreibung
Gruppierung BOM-Kopfzeilen Definiert, wie die Stückliste in SOLIDWORKS PDM strukturiert ist. Drei Optionen sind verfügbar:
  • Nach Speicherort – Jeder Projektspeicherort hat eine entsprechende Stücklistenkopfzeile mit einer Liste der verwendeten Teile und Kabel.
  • Nach Komponententyp – Es werden drei Stücklistenkopfzeilen erstellt: je eine für Teile, Kabel und Kabelbäume.
  • One Global (Eine global) – Es wird genau eine Stücklistenkopfzeile erstellt, die alle Teile und Kabel enthält.
    Um Dateibenennungskonflikte in SOLIDWORKS PDM zu vermeiden, geben Sie eine Benennungsregel für Stücklistenüberschriften an, die dem ausgewählten Gruppierungstyp entspricht.
Beispiel:
  • Bei Verwendung von Nach Speicherort enthält die Benennungsregel eine Formel, um einen eindeutigen Namen für jeden Speicherort zu erstellen.
  • Wenn Sie Nach Komponententyp verwenden, können Sie eine Benennungsregel wie {COMPONENT.Type}_BOM.swebom.cvd verwenden
Exportierte BOM-Objekte Definiert, welche Komponententypen in einer Stückliste enthalten sind:
  • Teile – Enthält gefertigte Teile.
  • Kabel – Enthält Kabel.
  • Kabelbäume – Enthält Teile und Kabel, die in Kabelbäumen verwendet werden.
Kabelbäume gehören zu keinem Speicherort. Wenn Sie also die Stücklistengruppierung Nach Speicherort verwenden, ignoriert das System Teile und Kabel, die nur zu einem Kabelbaum gehören.