Dateieigenschaften

Im Fensterbereich Dateieigenschaften können Sie die Eigenschaften der aktuell in CircuitWorks geöffneten ECAD-Datei anzeigen und ändern.

So öffnen Sie diesen Fensterbereich:

Klicken Sie oben in der Strukturansicht mit der rechten Maustaste auf die Leiterplattenbaugruppe , und wählen Sie Eigenschaften aus.
Sie können die Dateiversion, den Leiterplattennamen und die Informationen zum Quellsystem bearbeiten. In einigen ECAD-Dateiformaten, z. B. IDF 2.0, können diese Daten jedoch nicht gespeichert werden, sodass die Änderungen beim Speichern in einem anderen Dateityp möglicherweise verloren gehen.

Dateieigenschaften

Dateityp Das ECAD-Dateiformat, z. B. IDF 4.0-Datei oder PADS *.asc-Datei. Schreibgeschützt.
Dateiversion Die Versionsnummer der Datei. Um die Versionsnummer zu ändern, geben Sie eine Nummer ein oder verwenden Sie die Pfeiltasten.
Leiterplattenname Der Name der Leiterplatte. Schreibgeschützt.
Erstellungsdatum Der Zeitpunkt (Uhrzeit und Datum), zu dem die ECAD-Datei erstellt wurde. Schreibgeschützt.

Quellsystem

Systemanbieter Der Hersteller des ECAD-Systems, in dem die Datei ursprünglich erstellt wurde. Beispiel SOLIDWORKS. Diese Eigenschaft wird nicht von allen ECAD-Systemen unterstützt.
Systemname Das ECAD-System, in dem die Datei ursprünglich erstellt wurde. Beispiel: CircuitWorks. Diese Eigenschaft wird nicht von allen ECAD-Systemen unterstützt.
Systemversion Die Versionsnummer des ECAD-Systems. Beispiel: V10. Diese Eigenschaft wird nicht von allen ECAD-Systemen unterstützt.