Leistungsbewertung – Leistungseinstellungen

Die Leistungseinstellungen zeigen an, ob die Option Verifizierung bei Modellneuaufbau sowie „Einstellungen Große Baugruppe“ aktiviert sind.

   
Verifizierung bei Modellneuaufbau Meldet, wenn die Option Verifizierung bei Modellneuaufbau aktiviert ist.
Mit der Option Verifizierung bei Modellneuaufbau wird während des Neuaufbaus eine genaue Bewertung des Modells durchgeführt, wodurch sich die Neuaufbauleistung verringern kann.
  • Wenn diese Option deaktiviert ist, wird jedes neue oder geänderte Feature durch das Programm auf angrenzende Flächen und Kanten geprüft. In den meisten Situationen ist diese Standardprüfung nach Fehlern angemessen und führt zu einem schnelleren Modellneuaufbau.
  • Ist diese Option aktiviert, dann wird jedes neue oder geänderte Feature auf alle vorhandenen, und nicht nur auf angrenzende Flächen und Kanten geprüft. Diese Prüfung wirkt sich negativ auf die Leistung aus. Der Modellneuaufbau erfolgt merklich langsamer und beansprucht den Prozessor stärker.

Unter Prüfen der Modellgeometrie erhalten Sie weitere Informationen zur Option Verifizierung bei Modellneuaufbau.

Deaktivieren der Option Verifizierung bei Modellneuaufbau:

Klicken Sie auf Optionen oder Extras > Optionen.

Klicken Sie auf der Registerkarte Systemoptionen auf Leistung. Deaktivieren Sie die Option Verifizierung bei Modellneuaufbau.
Einstellungen Große Baugruppe Meldet die Anzahl der aufgelösten Komponenten sowie den Schwellenwert für die große Baugruppe und ob „Einstellungen Große Baugruppe“ aktiviert ist.
Klicken Sie zum Aktivieren von „Einstellungen Große Baugruppe“ auf Extras > Einstellungen Große Baugruppe .
Einstellungen Große Baugruppe „Einstellungen Große Baugruppe“ beinhaltet eine Reihe von Systemeinstellungen, die die Leistung von Baugruppen verbessern. Sie können „Einstellungen Große Baugruppe“ jederzeit aktivieren oder Sie können eine Schwelle für die Anzahl der Komponenten festlegen, damit „Einstellungen Große Baugruppe“ automatisch aktiviert wird, wenn diese Schwelle erreicht ist.
Komponenten in reduzierter Darstellung Bei reduziert dargestellten Komponenten wird nur ein Teil der Modelldaten in den Arbeitsspeicher geladen. Die restlichen Modelldaten werden bei Bedarf geladen. Baugruppen mit reduziert dargestellten Komponenten werden schneller neu aufgebaut, da weniger Daten evaluiert werden. Sie können einzelne Komponenten, Unterbaugruppen oder ganze Baugruppen manuell in den reduzierten Modus versetzen oder Komponenten im reduzierten Modus laden, wenn der Schwellenwert für große Baugruppen erreicht ist.