Mit der Registerkarte „Inhalt“ im Dialogfeld „Eigenschaften Stückliste“ können Sie die Elemente festlegen, die in der Stückliste angezeigt werden sollen, und Sie können die Reihenfolge in der Liste umkehren. Die anderen im Dialogfeld zur Verfügung stehenden Registerkarten sind „Konfiguration“ und „Steuerung“.
Gilt für Stücklisten, die auf Excel basieren.
In der Registerkarte Inhalt werden die folgenden Eigenschaften gesteuert:
- Sie können bestimmen, welche Elemente in der Tabelle erscheinen sollen. Ein grünes Häkchen in der Spalte POS-NR. bedeutet, dass das Element in der Tabelle angezeigt wird. Klicken Sie auf das Häkchen, um das Element auszublenden, wobei das Häkchen entfernt wird. Dies hat die gleiche Wirkung wie das Ausblenden der Zeile im Excel Arbeitsblatt.
- Um die Kopfzeile an das Tabellenende zu verschieben und die Elemente in der absteigenden Reihenfolge (von unten nach oben) aufzulisten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Etiketten oben anzeigen.
- Um die Elemente alphanumerisch nach der Spalte (z. B. nach der Positionsnummer) zu sortieren, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf das Feld oben in der Spalte. Die Positionsnummern werden neu zugeordnet, so dass die erste Zeile immer noch POS.-NR. 1 lautet und die verbleibenden Positionsnummern der Reihenfolge entsprechend aufgeführt sind.
Wenn Sie die Strg-Taste nicht gedrückt halten, bleibt die Positionsnummer für die einzelnen Zeilen mit dem Originalelement, was dazu führt, dass die Positionsnummern in der Liste unsortiert sind.