Defeature – Defeature abgeschlossen

In Teilen und Baugruppen können Sie das weniger detaillierte Modell in einer separaten Teildatei oder als abgeleitete Konfiguration der vollständig detaillierten Version speichern.

So öffnen Sie die Seite Defeature abgeschlossen des PropertyManagers „Defeature“:

  1. Klicken Sie auf Defeature (Extras-Symbolleiste) oder auf Werkzeuge > Defeature.
  2. Wählen Sie für Einzelkörperteile, Mehrkörperteile und Baugruppen im PropertyManager die Methode Geometrie vereinfachen oder die Methode Silhouette (Baugruppen oder Teile ) aus.
    Bei Einzelkörperteilen öffnet der PropertyManager bei der Methode Geometrie vereinfachen die Seite Zu behalten.
  3. Klicken Sie auf Weiter , bis die Seite Defeature abgeschlossen angezeigt wird.

Die im PropertyManager ausgewählten Optionen werden im Originalmodell gespeichert. Defeature wird im FeatureManager eingeblendet. Wenn Sie ausgewählt haben, das Modell in einer separaten Datei zu speichern, wird das Dialogfeld Speichern unter eingeblendet.

Ergebnisse

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um die Ergebnisse zu verwalten:

Als neues Dokument speichern Speichert das weniger detaillierte Teil oder die Baugruppe in einer separaten Teildatei. Das Teil besitzt keine Referenzen zum Originalteil oder zur Originalbaugruppe.

Für die Methode „Silhouette“ wird im FeatureManager für jede Defeature-Gruppe ein Ordner Gruppe angezeigt. Wenn Sie beim Definieren von Gruppen die Option Gruppen nach diesem Schritt zusammenführen auswählen, wird der Ordnername Zusammengeführt. Der Ordner enthält ein Feature für jeden durch die Vereinfachung generierten Körper.

Für die Methode „Geometrie vereinfachen“ enthält die Teildatei Features von Defeatured1 .

Wenn Sie Bewegung in einer Baugruppe zulassen, wird das Modell als Baugruppe gespeichert. Jede Gruppe, die Sie auf der Seite Bewegung definiert haben, wird als Komponente in der weniger detaillierten Baugruppe gespeichert.

Sie können Link zum Original auswählen, um das Modell ohne Features mit dem Originalmodell zu verknüpfen. Sie können die externe Referenz verknüpfen, entsperren oder unterbrechen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Modell klicken und Externe Referenzen auswählen. Siehe Sperren und Brechen von externen Referenzen.

Neue Konfiguration erstellen Speichert das Defeature als Konfiguration. Wählen Sie Referenzgeometrie der obersten Ebene einschließen aus, um Referenzgeometrie hinzuzufügen (nur Baugruppen).

Um freistehende Referenzen zu vermeiden, die mit einer Komponente verknüpft sind, ändern Sie die Komponente in der Defeature-Konfiguration nicht in die übergeordnete Konfiguration und ändern Sie keine Komponente von der übergeordneten Konfiguration in die Defeature-Konfiguration.

Zu möglichen freistehenden Referenzen gehören angefügte Beschriftungen und Bemaßungen.

Verfügbar, wenn Sie die Methode Silhouette auswählen.

Einstellungen zur späteren Verwendung speichern Speichert die Defeature-Optionen im voll detaillierten Originalmodell. Für Teile: Wenn Sie diese Option auswählen, nachdem Sie ein Defeature-Element erstellt haben, können Sie das abgeleitete Defeature immer noch als Konfiguration speichern. Klicken Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf Element Defeature und klicken Sie dann auf Ergebnis als Konfiguration speichern, um das abgeleitete Defeature als Konfiguration zu speichern.

Im FeatureManager können Sie mit der rechten Maustaste auf Defeature und dann auf Feature bearbeiten , Ergebnis speichern, Ergebnis mit Link speichern oder auf Löschen klicken.