PropertyManager Anderes bemaßen

Im PropertyManager Anderes bemaßen können Sie die Anzeige von Bemaßungen festlegen.

So öffnen Sie diesen PropertyManager:

Wählen Sie eine oder mehrere Bemaßungen aus, und klicken Sie dann auf Andere im PropertyManager Bemaßung.

Wenn Sie mehrere Bemaßungen auswählen, stehen nur die Eigenschaften, die auf alle ausgewählten Bemaßungen zutreffen, zur Verfügung.

Einheiten außer Kraft setzen

Setzt die in Dokumenteigenschaften - Einheiten festlegten Einheiten des Dokuments außer Kraft. Legen Sie die Art der Einheit für die ausgewählte Bemaßung fest.

Die verfügbaren Optionen hängen vom ausgewählten Bemaßungstyp ab. Ein Winkelmaß kann beispielsweise Grad, Grad/Min, Grad/Min/Sek oder Radiant sein.
override_units.gif
Das Suffix mm wurde manuell an den Bemaßungstext angefügt.

Dezimal

Rundungsmethode Dokumentmethode verwenden Verwendet die Dezimalrundungsmethode, die in Dezimalabrundung in Dokumenteigenschaften - Einheiten angegeben wird.
  Auf halbem Weg von der Null runden Rundungsmethode, bei der bei einer 5 auf die vorherige Ziffer nach oben gerundet wird. Aus 46,15 wird beispielsweise bei einer Dezimalstelle 46,2.
  Auf halbem Weg zur Null runden Rundungsmethode, bei der bei einer 5 die vorhergehende Ziffer unverändert belassen wird. Aus 46,15 wird beispielsweise bei einer Dezimalstelle 46,1.
  Auf halbem Weg zu gerader Zahl runden Rundungsmethode, bei der eine 5 entfernt wird. Wenn die vorhergehende Ziffer gerade ist, bleibt die Ziffer unverändert. Aus 46,25 wird beispielsweise bei einer Dezimalstelle 46,2. Wenn die vorhergehende Ziffer ungerade ist, wird die Ziffer auf die nächste gerade Zahl gerundet. Diese Methode wird auch als statistische Rundung bezeichnet. Aus 46,15 wird beispielsweise bei einer Dezimalstelle 46,2.
  Ohne zu runden abschneiden Methode, bei der Ziffern ohne Rundung entfernt werden. Aus 46,19 wird beispielsweise bei einer Dezimalstelle 46,1.

Brüche

  Nenner Zeigt die Bemaßung als Bruch mit dem Nennerwert an, wenn dies möglich ist.
  Auf nächsten Bruch runden Rundet die Bemaßung und zeigt die Bemaßung als Bruch mit dem Nennerwert an.

Textschriftarten

Bemaßungsschriftart Legt die für die Bemaßung verwendete Schriftart fest. Wählen Sie entweder Schriftart des Dokuments, wie dies in Dokumenteigenschaften - Bemaßungen definiert ist, oder deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und klicken Sie auf Schriftart, um eine neue Schriftart, -größe oder einen neuen Schriftschnitt für die ausgewählten Elemente auszuwählen. Einzelheiten siehe Schriftart wählen.
Toleranzschriftgröße Legt die für die Toleranz verwendete Schriftgröße fest.
  • Wählen Sie Dokumentgröße verwenden aus, um die Größe der Toleranzschriftart mithilfe der Toleranzschriftart-Einstellungen für diesen Bemaßungstyp in den Dokumenteigenschaften festzulegen.
  • Wählen Sie Bemaßungsgröße verwenden aus, um die Größe der Toleranzschriftart unter Verwendung der aktuellen Schriftgröße in der Bemaßung festzulegen, in der die Toleranz angezeigt wird.
    Um Bemaßungsgröße verwenden auszuwählen, deaktivieren Sie Dokumentgröße verwenden.
  • Wählen Sie Schriftart Skalierung aus, um die Größe der Toleranzschriftart als Skalierungsfaktor der aktuellen Bemaßung festzulegen, in der die Toleranz angezeigt wird.
  • Wählen Sie Schriftart Höhe aus, um die Größe der Toleranzschriftart als feste Höhe festzulegen, unabhängig von der Bemaßung, in der die Toleranz angezeigt wird.
Passtoleranzschriftgröße (nur für Toleranzen des Typs Passung verfügbar) Wählen Sie Bemaßungsgröße verwenden aus, um die Größe der Toleranzschriftart unter Verwendung der aktuellen Schriftgröße in der Bemaßung festzulegen, in der die Toleranz angezeigt wird. Deaktivieren Sie Bemaßungsgröße verwenden, um Schriftart Skalierung oder Schriftart Höhe festzulegen.

Optionen

Schreibgeschützt  
Gesteuert Bestimmt, dass die Bemaßung von anderen Bemaßungen und Bedingungen gesteuert ist und nicht verändert werden kann.

Leitungsführung

Verfügbar für SOLIDWORKS Routing. In der SOLIDWORKS Routing-Hilfe finden Sie weitere Informationen.

Mittellinienbemaßung verwenden Berechnet den Abstand von der Mittellinie.
Abdeckungsdicke einschließen
  • Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der Offset-Abstand von der äußeren Oberfläche der Abdeckung berechnet.
  • Wenn diese Option deaktiviert ist, wird der Abstand von der äußeren Oberfläche des Rohrs berechnet. Die Abdeckungsdicke wird ignoriert.

Layer PM_Layer.gif

Wählen Sie in Zeichnungen mit benannten Layers einen Layer für die ausgewählte Bemaßung aus.