PropertyManager „Besichtigung“

Erstellt Besichtigungen im PropertyManager Besichtigung oder gibt sie wieder.

So öffnen Sie diesen PropertyManager:

Klicken Sie auf Ansicht > Lichter und Kameras > Besichtigung hinzufügen.

Besichtigung starten Öffnet die Systemsteuerung. Verwenden Sie die Werkzeuge in der Systemsteuerung, um die Richtung und Geschwindigkeit der Bewegung und die Ansichtsrichtung zu steuern, während Sie den Avatar durch das Modell bewegen.

Aufzeichnen

Verfügbar, nachdem Sie eine Besichtigung aufgezeichnet haben.

Aufzeichnung wiedergeben Gibt die Aufzeichnung der Besichtigung wieder.
Video erstellen Speichert ein Video der Besichtigung.

Ansichtsbereich-Einstellungen

Vertikale Richtung Definiert die Richtung nach oben. Wählen Sie eine lineare Kurve, Ebene oder planare Fläche aus. Ein grüner Pfeil zeigt die Richtung an. Klicken Sie auf Richtung wechseln, um die Richtung umzukehren.
Ansichtshöhe Legt die Position des Avatars fest (Höhe über dem Boden oder Bewegungspfad).

Zwangsbedingungen für Bewegung

Kurven, Ebenen und planare Fläche zur Definition von Böden und Bewegungsbahnen Definiert Zwangsbedingungen, um die Bewegung durch das System zu begrenzen. Sie können keine, eine oder mehrere Zwangsbedingungen definieren. Wählen Sie 2D- oder 3D-Skizzen, Gitter-Features, Referenzebenen, planare Flächen oder Modellkanten aus. Klicken Sie auf Nach oben und Nach unten , um die Bedingungen anzuordnen.
  Avatar zur Verfolgung von Bahnen aktivieren Dreht den Avatar in Bewegungsrichtung. Deaktivieren Sie die Option, damit der Avatar seine Ausrichtung beibehält. Sie können den Avatar beispielsweise vorwärtsbewegen und ihn Objekte aufzeichnen lassen, die sich auf einer Seite des Pfads befinden.
  Flächen als unendliche Ebenen behandeln Ermöglicht eine Avatarbewegung über die Kanten einer Fläche hinaus, auf die der Avatar beschränkt ist.