Ausgefüllte Oberfläche

Mit dem Feature Ausgefüllte Oberfläche wird ein Oberflächen-Patch mit beliebigen Seiten innerhalb einer Begrenzung erstellt, die durch bestehende Modellkanten, -skizzen oder -kurven einschließlich zusammengesetzte Kurven definiert ist.

Sie können dieses Feature verwenden, um eine Oberfläche zu konstruieren, mit der Sie eine Lücke in einem Modell schließen. Sie können das Werkzeug Ausgefüllte Oberfläche in folgenden Fällen verwenden:
  • Korrigieren eines Teils, das nicht ordnungsgemäß in SOLIDWORKS importiert werden konnte (es fehlen Flächen).
  • Schließen der Bohrungen in einem Teil, das für Gussform mit Kern und Formnest verwendet wird.
  • Konstruieren einer Oberfläche für industrielle Konstruktionswendungen.
  • Erstellen eines Volumenkörpers. Einbeziehen von Features als separate Elemente oder Verschmelzen dieser Features. Verwenden Sie zum Erstellen von Volumenkörpern aus Oberflächen eine Kombination aus den Werkzeugen Oberfläche zusammenfügen und Verdicken . Weitere Informationen über Oberflächen finden Sie in den SOLIDWORKS Lehrbüchern: Oberflächen, indem Sie auf > Lehrbücher klicken.

Um eine ausgefüllte Oberfläche zu erstellen, klicken Sie auf der Oberflächen-Symbolleiste auf Ausgefüllte Oberfläche , oder wählen Sie Einfügen > Oberfläche > Ausfüllen aus, legen Sie die PropertyManager Optionen fest, und klicken Sie auf OK .