Costing für Unterbaugruppen

Beim Costing für eine Baugruppe können Sie entweder einen Modus für eine flache Struktur oder einen Modus für eine verschachtelte Struktur verwenden. Sie können auch Kosten für Unterbaugruppen berechnen lassen oder Erwerbskosten auf sie anwenden.

Die beiden Costing Modi sind:

Flache Struktur Kosten für Baugruppen der obersten Ebene ohne Kosten für Unterbaugruppen. Die Option Flache Struktur berechnet Kosten für Baugruppen entsprechend dem vorhandenen Verhalten.
Verschachtelte Struktur Berechnet die Kosten der Baugruppe der obersten Ebene und ihrer Unterbaugruppen oder wendet die Erwerbskosten auf Unterbaugruppen an.
Beim Costing für Baugruppen können Sie Folgendes ausführen:
Erwerbskosten anwenden Führen Sie das Costing für die Baugruppe im verschachtelten Strukturmodus durch und wenden Sie mithilfe der Option Einkaufskosten verwenden Kostenüberschreibungen auf einzelne Unterbaugruppen an. Wenn Sie die Erwerbskosten auf eine Unterbaugruppe anwenden, werden alle Komponenten in der Unterbaugruppe im CostingManager abgeblendet.
Apply component cost changes to multiple instances across the whole assembly (Änderungen der Komponentenkosten auf mehrere Instanzen in der gesamten Baugruppe anwenden). Wenn Sie die Kosten einer Komponente mit mehreren referenzierten Kopien innerhalb oder außerhalb von Unterbaugruppen ändern, wird die Kostenänderung auf alle referenzierten Kopien in der Baugruppe angewendet.
Costing-Präferenz. Die bevorzugte Reihenfolge des Costing einer Baugruppe, für die noch keine Kosten vorliegen, lautet:
  1. Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft. Wenn Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft für eine Unterbaugruppe oder Komponente definiert sind und die benutzerdefinierte Eigenschaft in der Costing-Vorlage definiert ist, haben diese Kosten Vorrang vor den in der Vorlage definierten Kosten.
  2. Berechnete Kosten. Wenn weder Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft noch Kosten in der Vorlage definiert sind, werden die Kosten einzeln berechnet. Wenn eine Unterbaugruppe bereits mit Costing Daten gespeichert wurde, haben die gespeicherten Kosten Vorrang vor anderen Kostenarten.

Optionen im CostingManager:

Option Beschreibung
Kosten von Vorlage verwenden Wendet die in der Vorlage definierten Kosten an.
Erwerbskosten verwenden Wendet die Kostenüberschreibung auf vorhandene Kosten an
Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft verwenden Wendet die Kosten als benutzerdefinierte Eigenschaft an
Berechnete Kosten verwenden Wendet die berechneten Kosten von Komponenten und Unterbaugruppen an.