Mit dem Status Unterdrückt kann eine Komponente vorübergehend aus der Baugruppe entfernt werden, ohne dass sie gelöscht wird. SOLIDWORKS lädt die Komponente nicht in den Speicher. Sie ist zudem kein funktionales Element der Baugruppe. Sie können eine unterdrückte Komponente nicht sehen und auch keine ihrer Elemente auswählen.
Wenn unterdrückte Komponenten aus dem Speicher entfernt werden, verbessert sich die Leistung hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit, der Neuaufbaugeschwindigkeit und der Anzeige. Aufgrund der verringerten Komplexität erfolgt die Evaluierung der übrigen Komponenten schneller.
Allerdings werden Verknüpfungen, die sich auf die unterdrückten Komponenten beziehen, unterdrückt. Daher können die Positionen von Komponenten in der Baugruppe unterdefiniert sein. Dies kann In-Kontext-Features betreffen, die unterdrückte Komponenten referenzieren. Wenn Sie für eine unterdrückte Komponente die vollständige Darstellung wiederherstellen, können Konflikte auftreten. Verwenden Sie daher den Status Unterdrückt beim Modellieren mit Vorsicht.
Fehlende Komponenten werden unterdrückt. Wenn Sie eine Baugruppe öffnen, in der Komponenten fehlen, werden Sie aufgefordert, diese Komponenten zu unterdrücken. Sie können die Speicherorte der referenzierten Dateien überprüfen, um festzustellen, welche unterdrückten Komponenten fehlen. Klicken Sie bei einem geöffneten Modell auf . Im Dialogfeld wird unter In Ordner die Option Datei nicht gefunden für die fehlenden Komponenten angezeigt.