Sie können eine Tabelle für Zuschnittslisten für Schweißkonstruktionen verwenden, um für geschnittene, geschweißte Konstruktionsformen eine Tabelle hinzuzufügen, die einer Stückliste ähnelt.
Wenn das erste Schweißkonstruktions-Feature in ein Teil eingefügt wird, wird der Ordner Volumenkörper
in Zuschnittsliste
umbenannt, um die Elemente, die Teil der Zuschnittsliste sein sollen, zu kennzeichnen. Das Symbol weist darauf hin, dass die Zuschnittsliste aktualisiert werden muss. Das Symbol weist darauf hin, dass die Zuschnittsliste up-to-date ist.
Elemente, die in der Zuschnittsliste eingeblendet werden, müssen auf Teilebene im Ordner Zuschnittsliste
angezeigt werden.
Die Option zur automatischen Organisation aller Schweißkonstruktionselemente in der Zuschnittsliste ist in neuen Schweißkonstruktionsteilen standardmäßig aktiviert. Um sie zu deaktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf
Zuschnittsliste
und deaktivieren Sie
Automatisch Zuschnittlisten erstellen.
Zuschnittslisten für Schweißkonstruktionen verwenden die Einheiten der Zeichnung für Genauigkeit. Die Anzeige von Nullen nach dem Komma in der Zuschnittsliste wird jedoch durch die Einstellung Nullen nach dem Komma in beeinflusst. In einigen vorhandenen Tabellen müssen Sie die Zuschnittsliste durch eine neue Zuschnittsliste ersetzen, um diese Änderung zu sehen. Wenn Sie die Einstellung ändern, müssen Sie außerdem die Zeichnung neu aufbauen.
Obwohl die Zuschnittsliste automatisch erstellt wird, legen Sie manuell fest, wann sie in einem Teildokument mit einer Schweißkonstruktion aktualisiert werden soll. Dies ermöglicht es Ihnen, viele Änderungen vorzunehmen und dann die Zuschnittsliste in einem Schritt zu aktualisieren.