Bohrungstabellen

Mit Bohrungstabellen können Sie automatisch Bohrungsinformationen in einem tabellarischen Format erstellen. Sie können Spalten für Modellinformationen, wie Bohrungsgröße und -position erstellen.

Bohrungstabellen in Zeichnungsdokumenten geben die Positionen ausgewählter Bohrungen bezüglich eines bestimmten Bezugsursprungs an. Die Software beschriftet jede Bohrung mit einem Etikett, das einer Zeile in der Tabelle entspricht.

Nicht kreisförmige Bohrungen wie Rechtecke und Langlöcher werden als Bohrungen erkannt. Die Tabelle führt zwar die X- und Y-Koordinaten der Elemente nach ihren geometrischen Mittelpunkten auf, die Größe müssen aber Sie eingeben.

Bohrungen, die andere Flächen schneiden, sind nicht Teil von Bohrungstabellen, da die Geometrie von einem anderen Feature unterbrochen ist, was zu einer unvollständigen Bohrung führt. Beispiel:


hole_table_one_hole.gif
Sie können keine erweiterten Bohrungen für Bohrungsbeschreibungen oder Bohrungstabellen auswählen. Wenn Sie eine Fläche auswählen, enthalten die Bohrungstabellen keine erweiterten Bohrungen.
Neben den Funktionen für alle Tabellen können Sie unter Dokumenteigenschaften > Bohrungstabellen und im PropertyManager Bohrungstabelle Folgendes festlegen:
  • Alphabetische oder numerische Etiketten
  • Kombinieren von Zellen mit denselben Etiketten
  • Kombinieren der Zellen für Bohrungen derselben Größe
  • Anzeigen von ANSI Zoll Buchstaben und nummerierten Bohrungsgrößen
  • Präzision der Bohrungspositionen
  • Anzeige als Doppelbemaßung