Wenn Sie Lizenzen für die folgenden Produkte besitzen, können Sie die folgenden Zusatzanwendungen in SOLIDWORKS Connected aktivieren, indem Sie die Seriennummer während der Installation angeben.
Zu den Zusatzanwendungen gehören:
- SOLIDWORKS CAM
- SOLIDWORKS Flow Simulation
- SOLIDWORKS Inspection
- SOLIDWORKS MBD
- SOLIDWORKS Plastics
- SOLIDWORKS Simulation
Geben Sie außerdem die Adresse (port@server) Ihres SolidNetWork (SNL)-Lizenzservers für Netzwerklizenzen an.
Mit dieser Funktion können Sie die Zusatzanwendungen über SolidNetWork License (SNL) oder eigenständige Lizenzen in SOLIDWORKS Connected aktivieren.
Wenn Sie das nächste Mal SOLIDWORKS Connected starten, laden Sie die Zusatzanwendung, indem Sie auf klicken. Siehe Zusatzanwendungen.
SOLIDWORKS Inspection installieren
Wenn Sie SOLIDWORKS Inspection mit SOLIDWORKS Connected installieren, werden die Zusatzanwendung und die eigenständige App installiert und aktualisiert. Die eigenständige App bietet die gleichen Funktionen wie die im SOLIDWORKS Installations-Manager installierte Version. Sie können die eigenständige App über die Desktop-Verknüpfung oder das Windows-Menü Start starten, jedoch nicht über den Compass in der 3DEXPERIENCE Platform. Die eigenständige App unterstützt auch die gleichen Aktivierungsmethoden und SNL-Lizenzierung.
Die Rolle „3DEXPERIENCE Simulation Designer“ (XSM)
Wenn Sie einem Benutzer die Rolle „3DEXPERIENCE Simulation Designer“ (XSM) zuweisen, verwenden SNL-Installationen die XSM-Lizenz, wenn Sie SOLIDWORKS Simulation oder SOLIDWORKS Motion als Zusatzanwendung hinzufügen. Um Ihre SOLIDWORKS SNL-Lizenz im CommandManager zu verwenden, wählen Sie eine andere Produktebene aus der Liste SOLIDWORKS Simulation aus. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte SOLIDWORKS Zusatzanwendungen und dann auf die Liste SOLIDWORKS Simulation, um ein Produkt auszuwählen.
Entfernen Sie die XSM-Rolle des Benutzers, wenn Sie eine SOLIDWORKS Lizenz verwenden möchten.