Sie können einzelne Werte für Nullen nach dem Komma in Bemaßungen, Toleranzen und Eigenschaftswerten steuern.
Die älteren Optionen Intelligent und Standard für Nullen nach dem Komma sind für Dokumente, die in SOLIDWORKS 2018 und später erstellt wurden, nicht mehr verfügbar. Dokumente, die in SOLIDWORKS 2017 und früheren Versionen erstellt wurden, behalten diese Einstellungen mit vorherigem Verhalten bei, wenn sie verwendet werden.
Einstellen von Nachkommanullen in den Toleranzen
Diese Einstellung gilt für Toleranzwerte für Bogenlänge, Fase, Durchmesser, Bohrungsbeschreibungen, Linear, Ordinate, Radius sowie die Anzeige der Toleranzwerte, die innerhalb von anderen Beschriftungen wie z. B. Bezugshinweise und Tabellen erscheinen.
So legen Sie Nullen nach dem Komma in den Toleranzen fest:
- Klicken Sie auf .
- Wählen Sie in Nullen unter Nullen nach Komma in Bemaßungen auf Einblenden.
- Wählen Sie unter Toleranzen eine der folgenden Optionen aus:
Anzeigen |
Zeigt Nachkommanullen bis zur Anzahl der auf die einzelnen Toleranzen innerhalb der Bemaßung (Zweiseitig, Beschränkung und Symmetrisch) angewendeten Dezimalstellen an. |
Entfernen |
Entfernt von Nullen nach dem Komma aus allen Toleranzen (Zweiseitig, Beschränkung und Symmetrisch). |
Nur bei Null entfernen |
Entfernt Nachkommanullen aus jeder Toleranz, wenn der angezeigte Wert Null ist. Wenn der Wert der angezeigten Toleranz ungleich Null ist, werden Nachkommanullen außerdem bis zur Anzahl der Dezimalstellen angezeigt, die für die jeweilige Toleranz in der Bemaßung gilt. |
- Klicken Sie auf OK.