Ändern der Einstellungen der Komponentenanzeige

Ändern von Anzeigeeinstellungen für Komponenten:

  1. Verschieben Sie den Cursor im Anzeige-Fensterbereich, bis die zu ändernde Komponente im FeatureManager hervorgehoben wird.
  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken mit der rechten Maustaste.

      Ein Popup-Menü wird eingeblendet. Für alle Anzeigeeinstellungen stehen Optionen zur Auswahl.

    • Klicken Sie mit der linken Maustaste in die Spalte der Einstellung, die geändert werden soll.

      Ein Popup-Menü wird eingeblendet. Die verfügbare Auswahl hängt von der jeweils ausgewählten Spalte ab.

  3. Klicken Sie auf eine Option.
    Anzeigeeinstellung Symbol Beschreibung Kommentare

    Aus-/Einblenden

    Eingeblendet  
    Ausgeblendet  
      Mit abhängigen Elementen einblenden Zeigt alle Unterbaugruppenkomponenten an, einschließlich jener, die in der Unterbaugruppe verdeckt sind, indem eine Übersteuerung auf oberster Ebene erstellt wird. Deaktivieren Sie die Übersteuerung, um die Unterbaugruppenkomponenten in den Status, der in der Unterbaugruppe definiert ist, zurückzuführen.

    Anzeigemodus

    Drahtdarstellung  
    Verdeckte Kanten sichtbar  
    Verdeckte Kanten entfernt  
    Schattiert mit Kanten  
    Schattiert  
    Standardanzeige Komponenten, die auf Standardanzeige eingestellt sind, verwenden den Anzeigemodus der Baugruppe auf höchster Ebene im aktuellen Fenster, wie im Menü Ansicht oder auf der Ansichts-Symbolleiste festgelegt.

     Erscheinungsbild

    (leer)   Kein Erscheinungsbild für die Unterbaugruppe festgelegt.
    Teilfarbe Das Dreieck unten rechts zeigt das Erscheinungsbild des Teils aus dem Teildokument.
    Farbe/Teilfarbe übergehen Das Dreieck oben links zeigt das Erscheinungsbild an, das Vorrang hat, wie im Baugruppendokument definiert.

    Transparenz

    (leer)   Keine Transparenz angewendet (das Teil ist undurchsichtig).
    Durchlässig 75 % Transparenz auf die Farbe der Komponente angewendet.
    Transparenz und Erscheinungsbild sind mit einander verknüpft. Wenn Sie den Schieberegler für Transparenz unter Optische Eigenschaften im PropertyManager Farbe und optische Eigenschaften auf einen anderen Wert als 0.00 stellen, werden sowohl die Farb- als auch die Transparenzspalten im Anzeige-Fensterbereich überschrieben. Ebenso, wenn Sie Transparenz in der Spalte Transparenz anwenden, wird der Wert in der Spalte Erscheinungsbild außer Kraft gesetzt, denn die Transparenz des Erscheinungsbilds hat sich in 75 % geändert.

    Bei Komponenten von Unterbaugruppen werden die Anzeigeeinstellungen im Anzeigestatus der Unterbaugruppe gespeichert. Verblasste Symbole weisen auf die Anzeigeeinstellungen im Unterbaugruppen- oder Teildokument hin. Wenn Sie die Einstellung einer Unterbaugruppe in der Baugruppe überschreiben, werden die Symbole wieder mit normaler Farbintensität dargestellt (nicht verblasst).

    Anzeigeeinstellungen der Unterbaugruppenkomponente im Unterbaugruppen- oder Teildokument.
    In der Baugruppe angewendetes Überschreiben, um den Anzeigemodus der Unterbaugruppenkomponente in „Verdeckte Kanten sichtbar“ zu ändern.
    Wenn Sie den Cursor über Anzeigeeinstellungen im Anzeige-Fensterbereich führen, wird ein Tooltip mit dem Namen, der Konfiguration und dem Anzeigestatus der Baugruppe, in der die Einstellung definiert ist, eingeblendet.