Körper verschieben/kopieren

In Mehrkörper-Teilen können Sie Volumen- und Oberflächenkörper verschieben, drehen und kopieren oder mit Hilfe von Verknüpfungen und Gleichungen platzieren.

Verschieben, Drehen, Kopieren oder Verknüpfen von Volumen- oder Oberflächenkörpern:

  1. Klicken Sie auf Körper verschieben/kopieren (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Features > Verschieben/Kopieren.
    Der PropertyManager Körper verschieben/kopieren wird eingeblendet. Dieser PropertyManager zeigt eine von zwei Seiten an:
    Verschieben/Drehen Geben Sie Parameter an, um Körper zu verschieben, zu kopieren oder zu drehen. Für Verschieben und für Drehen können Sie mit der Euler-Winkelrotation Gleichungen und Variablen in die Felder eingeben. Außerdem können Sie diese Gleichungen einer Konstruktionstabelle hinzufügen und sie darin steuern.

    Wenn Sie eine Kante für Verschiebungsreferenz oder Rotationsreferenz auswählen, können Sie Gleichungen zur Steuerung des Abstands und zur Festlegung der Konfiguration eingeben. Um die Bemaßungen entlang des ausgewählten Elements zu spiegeln, klicken Sie auf Abstand unter Verschieben oder auf Winkel unter Drehen.

    Zwangsbedingungen Wenden Sie Verknüpfungen zwischen Körpern an.
  2. Klicken Sie auf Verschieben/Drehen oder Zwangsbedingungen unten im PropertyManager, um zur gewünschten Seite zu wechseln.
  3. Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest.