Toolbox konfigurieren

Toolbox Administratoren verwenden das Toolbox Konfigurationswerkzeug, um Maschinenteile auszuwählen und anzupassen und um Anwenderpräferenzen und Berechtigungen festzulegen. Sie sollten Toolbox vor der Verwendung konfigurieren.

Konfigurieren von Toolbox:

  1. Klicken Sie im Task-Fensterbereich auf der Registerkarte Konstruktionsbibliothek auf Toolbox konfigurieren .
  2. Klicken Sie unter Extras > Optionen > Systemoptionen > Bohrungsassistent/Toolboxunter Bohrungsassistent- und Toolbox Ordner auf Konfigurieren.
  3. Um Bohrungsassistentbohrungen auszuwählen und intelligente Standardverbindungselemente für standardmäßige Bohrungsassistentbohrungen anzugeben, klicken Sie auf 1 - Bohrungsassistent.
  4. Um Normen und Maschinenteile auszuwählen, klicken Sie auf 2 - Maschinenteile anpassen. Nach Auswahl der Maschinenteile können Sie Größen auswählen oder benutzerdefinierte Eigenschaften definieren und Benennungen hinzufügen.

    Um die Toolbox Konfiguration zu vereinfachen, wählen Sie nur die zu verwendenden Normen und Maschinenteile aus.

    Um die Anzahl der Konfigurationen zu reduzieren, wählen Sie die Maschinenteile innerhalb jeder Norm aus, und deaktivieren Sie nicht verwendete Größen und Werte.

    Die Sechskantschraube mit Schaft (Feingewinde) - ISO 4014 hat z. B. in der ISO-Norm standardmäßig über 1000 Konfigurationen. Sie können die ISO-Norm aus Toolbox Normen in der Struktur der Toolbox Normen auswählen und aus Bolzen und Schrauben die Option Sechskantschraube mit Schaft (Feingewinde) - ISO 4014 auswählen. Es gibt drei Standardeigenschaften, die die Anzahl der Konfigurationen bestimmen: Größe, Länge und Gewindedarstellung. Die Gesamtzahl der Konfigurationen ist das Produkt der ausgewählten Größen, Längen und Gewindeanzeigewerte. Wenn Sie Größen von M1.6 bis M10, Längen von 30 oder weniger und einen einzigen Gewindedarstellungswert auswählen, so reduziert dies die Anzahl der Konfigurationen auf unter 100.

  5. Um die Toolbox Anwenderpräferenzen festzulegen, klicken Sie auf 3 - Anwendereinstellungen definieren.
  6. Um Toolbox vor nicht autorisierten Zugriffen mit einem Passwort zu schützen und Berechtigungen für Toolbox Funktionen festzulegen, klicken Sie auf 4 - Berechtigungen festlegen.
  7. Um andere Präferenzen für intelligente Verbindungsteile einschließlich Verbindungsteilen für Nicht-Bohrungsassistentbohrungen anzugeben, klicken Sie auf 5 - Intelligente Verbindungselemente konfigurieren.
  8. Um eine .zip-Datei der Toolbox-Bibliothek zur Freigabe auf der 3DEXPERIENCE Platform zu speichern, klicken Sie auf 6 - 3DEXPERIENCE.
  9. Klicken Sie auf Speichern .
  10. Klicken Sie auf Schließen .
Um die Toolbox-Datenbankdatei auf der 3DEXPERIENCE Platform bereitzustellen, verwenden Sie die App Platform Manager. Siehe das Thema zur Verwaltung einer Toolbox-Datenbankdatei unter Administration in der SOLIDWORKS Connected Hilfe.