Zuordnen von Features in SOLIDWORKS

Wenn Sie ein SOLIDWORKS Modell nach CircuitWorks exportieren, erkennt die CircuitWorks Software automatisch die SOLIDWORKS Skizze oder die linearen Austragungen, die entsprechend dem nachfolgenden Benennungsschema benannt sind, und ordnet sie entsprechend zu. Beim Importieren eines CircuitWorks Modells nach SOLIDWORKS legt die SOLIDWORKS Software die Standard-Feature-Namen entsprechend dem folgenden Schema fest.

Wenn der Name einer Skizze oder einer linearen Austragung die in der linken Spalte der folgenden Tabelle aufgelistete Zuordnungs-Subzeichenkette enthält, ordnet die CircuitWorks Software das SOLIDWORKS Feature dem in der rechten Spalte angegebenen Feature zu. Sie können beispielsweise einer linearen Austragung für eine durchkontaktierte Bohrung in SOLIDWORKS den Namen 4PTH oder PTH 4 geben, und das entsprechende CircuitWorks Feature wird als durchkontaktierte Bohrung erkannt.

Bei den Feature-Namen in der Zuordnungs-Subzeichenkette muss die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet werden.
SOLIDWORKS Feature-Namen-Subzeichenkette CircuitWorks ECAD-Leiterplatten-Feature
Board_Outline Leiterplatte
Conductive_Layer Leitfähige Schicht
Dielectric_Layer Dielektrische Schicht
Panel_Outline Fensterbereich
Component_Outline Elektrik-Komponente
Mechanical_Outline Maschinenbaukomponente
PTH Durchkontaktierte Bohrung
NPTH Nicht-durchkontaktierte Bohrung
Pads Pad
Trace Trace
Filled_Area Ausgefüllter Bereich
VIA VIA
Beschriftungen Text
Fixieren Fixieren
Other_Outline Anderer Außenkonturbereich
Route_Outline Leitungsführung-Bestückungsbereich
Place_Outline Komponenten-Bestückungsbereich
Route_Keepout Leitungsführung-Sperrbereich
Place_Keepout Komponenten-Sperrbereich
Via_Keepout VIA-Sperrbereich
Trace_Keepout Leiterbahn-Sperrbereich
Testpoint_Keepout Testpunkt-Sperrbereich
Silk_Keepout Beschriftungsdruck-Sperrbereich
Hole_Keepout Bohrungs-Sperrbereich
Place_Region Bestückungsgruppenbereich
Außenkonturen sind Skizzen in SOLIDWORKS. Sie können pro Komponente nur über eine Component_Outline-Skizze verfügen. Die Component_Outline-Skizze muss parallel zur Leiterplatte verlaufen. Die Skizze muss über eine kontinuierliche Begrenzung mit Bohrungen verfügen.