Entarchivieren

Bei der Entarchivierung wird eine vorher erstellte Archivdatei geöffnet und ihr Inhalt ausgelesen. Diese Daten werden anschließend mit den vorhandenen Daten verglichen.

Archiviert Dateien mit der Erweiterung .TEWZIP.

Wählen Sie Entarchivieren aus, um den Entarchivierungs-Assistenten zu öffnen, mit dem Sie die Daten für die Entarchivierung verwalten können. Dieser Assistent ähnelt dem Datenaktualisierungs-Assistenten.

Aktivieren Sie auf der Registerkarte Auswahl die Daten, die Sie importieren möchten.

Der Assistent zum Entpacken vergleicht die zu entarchivierenden Daten mit den vorhandenen Daten. Anschließend können Sie die für jeden Datentyp auszuführende Aktion auswählen.

Aktionen

Verwenden Sie die Tasten Umschalt, Strg oder Strg+A, um denselben Aktionstyp auf mehrere Elemente anzuwenden.

Ein Rechtsklick auf die Zeile öffnet ein Menü zur Anzeige der Elementeigenschaften.
Option Beschreibung
Hinzufügen Fügt die Daten hinzu, weil sie in der aktuellen Installation nicht vorhanden sind.
Ersetzen Überschreibt die vorhandenen Daten durch die aktuelle Version.
Keine Aktion Behält die vorhandenen Informationen bei. Es werden keine neuen Daten hinzugefügt.
Beide behalten Behält die vorhandenen Informationen bei und fügt die neuen Informationen mit einem neuen Namen hinzu.
Aktualisieren Aktualisiert die Katalogreferenzen. Diese Option steht nur für Herstellerkataloge (Kabel und Materialien) zur Verfügung.
Ein standardmäßiger Aktionstyp wird basierend auf Folgendem vorgeschlagen:
  • Neue Daten sind mit Hinzufügen gekennzeichnet.
  • Wenn vorhandene, vom Benutzer erstellte Daten durch den Benutzer verändert wurden, werden Sie mit Ersetzen gekennzeichnet.
  • Wenn vorhandene, vom Software-Editor (System) erstellte Daten durch den Benutzer geändert wurden, werden sie mit Keine Aktion gekennzeichnet.
  • Wenn Daten vorhanden sind und von Ihnen nicht geändert wurden, die neuen Dateien vom Software-Editor (System) jedoch als aktualisiert gekennzeichnet wurden, sind sie mit Ersetzen gekennzeichnet.
  • Kataloge von Kabeln und Ausrüstung sind mit Aktualisieren gekennzeichnet.

Datentypen

Option Beschreibung
Symbole – Normblätter Der Assistent zeigt die Elementtitel, Beschreibungen, das Änderungsdatum und den Namen des Benutzers an, der die aktuellen Elemente erstellt oder geändert hat. Wenn Sie ein vorhandenes Element beibehalten und die aktuelle Version desselben Elements installieren möchten, gibt SOLIDWORKS Electrical einen anderen Namen für das neue Element an.
Kabel und Herstellerkataloge Die Kataloge werden ganzheitlich verwaltet, einschließlich aller Teilenummern. Wenn die Teilenummer nicht vorhanden ist, wird sie automatisch hinzugefügt. Wenn die Teilenummer vorhanden ist und von Ihnen geändert wurde, wird die neue Teilenummer nicht installiert. Wenn die Teilenummer vorhanden ist und von Ihnen nicht geändert, aber vom Software-Editor (System) aktualisiert wurde, wird die neue Teilenummer automatisch installiert und überschreibt die vorhandene Teilenummer.
Electrical-Projektvorlagen Nur neue und geänderte Modelle (verschiedene Änderungsdaten) werden installiert. Modelle, die Sie erstellt haben, werden beibehalten.
Berichtsvorlage Berichtskonfigurationen, die Sie erstellt oder geändert haben, werden beibehalten. Konfigurationen, die vom Software-Editor (System) erstellt oder aktualisiert wurden, werden automatisch installiert.
Konfigurationsdateien Nur neue und vom Software-Hersteller geänderte Konfigurationsdateien (verschiedene Änderungsdaten) werden installiert. Konfigurationsdateien, die Sie erstellt haben, werden beibehalten.
Kollektionen Nur neue und vom Software-Hersteller geänderte Paletten (verschiedene Änderungsdaten) werden installiert. Paletten, die Sie erstellt haben, werden beibehalten.