Routing-Pfade definieren

Die Routing-Pfade dienen zur Festlegung des Verlaufs der Leiter und Kabel beim Routing. Ohne diese Pfade verlegt die Software die Leiter oder Kabel unabhängig von den Installationsverknüpfungen auf dem kürzesten Pfad zwischen den Bauteilen.

Die Platzierung von Routing-Pfaden ist für kohärentes Routing obligatorisch.

So definieren Sie Routing-Pfade:

  1. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • SOLIDWORKS Electrical 3D Menü: Klicken Sie auf Routing-Pfad definieren .
    • Klicken Sie im Menü auf Extras > SOLIDWORKS Electrical > Routing-Pfad definieren .
    Beim Ausführen des Befehls Routing-Pfad definieren werden im Fenster die verschiedenen Optionen zum Erstellen von Routing-Pfaden angezeigt. Der Routing-Pfad beruht auf Zeichnungen, in denen Sie Linien, Bögen und Splines verwenden können.
  2. Klicken Sie im PropertyManager Routing-Pfad definieren unter Aktion auf Folgendes:
    • Zeichnung erstellen, um eine neue Zeichnung zu erstellen.
    • Zeichnung konvertieren, um eine vorhandene Zeichnung zu verwenden. Sie können eine oder mehrere Zeichnungen auswählen.
  3. Klicken Sie unter Zeichnungsfarbe auf Farbe auswählen, um eine neue Farbe auszuwählen.
    Zur Unterscheidung der SOLIDWORKS Zeichnungen von den Routing-Zeichnungen können Sie eine Zeichnungsfarbe auswählen. Die Zeichnungen, die den Routing-Pfaden entsprechen, tragen die Bezeichnung „EW_PATH <Ordnungsnummer>“.

    Sie müssen die Routing-Pfade nicht zwischen Zeichnungen verbinden. Wenn Sie das Routing starten, werden die Verbindungstoleranzen durch die Parameter verwaltet. Sie können diese Routing-Pfade beispielsweise als Kanäle in die Unterbaugruppen integrieren.