Sie können im SOLIDWORKS Taskplaner die Erstellung von mehreren ECAD-Dateien als SOLIDWORKS Volumenmodelle als Aufgabe planen.
Die Möglichkeit der Erstellung von Volumenmodellen aus ECAD-Dateien im Stapelmodus spart Ihnen Zeit, da Sie die Ausführung der Aufgabe zu einem Zeitpunkt planen können, wenn das System nicht verwendet wird.
Diese Option ist nur für Client-Computer mit CircuitWorks Lizenzen verfügbar.
So erstellen Sie SOLIDWORKS Modelle aus ECAD-Dateien im Stapelmodus:
-
Klicken Sie in Windows auf .
- Klicken Sie in der Randleiste auf ECAD-Dateien erstellen
oder auf .
- Im Dialogfeld ECAD-Dateien erstellen:
- Verwenden Sie unter Taskdateien oder -ordner die Schaltflächen Datei hinzufügen und Ordner hinzufügen, um die zu erstellenden Dateien oder Ordner auszuwählen.
- Legen Sie unter Task planen den Ausführungsmodus fest, um festzulegen, wie oft der Task ausgeführt wird, und legen Sie die Startzeit und das Startdatum fest.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.
Der Task ist in einem Makro gespeichert und wird zur geplanten Zeit ausgeführt. Der Task speichert die fertigen SOLIDWORKS Modelle unter
\ProgramData\SOLIDWORKS\CircuitWorks\AssemblyModels. Sie können diesen Speicherort auf der Seite
Modelle des Dialogfelds
CircuitWorks Optionen ändern.
Wenn der Task abgeschlossen ist, werden die Ergebnisse des Build-Tasks für Ihre Überprüfung in einer .txt-Datei berichtet. Wenn Sie den Bericht schließen, wird diese Datei unter \ProgramData\SOLIDWORKS\CircuitWorks gespeichert.