Erstellen von SOLIDWORKS Modellen aus ECAD-Dateien im Stapelmodus

Sie können im SOLIDWORKS Taskplaner die Erstellung von mehreren ECAD-Dateien als SOLIDWORKS Volumenmodelle als Aufgabe planen.

Die Möglichkeit der Erstellung von Volumenmodellen aus ECAD-Dateien im Stapelmodus spart Ihnen Zeit, da Sie die Ausführung der Aufgabe zu einem Zeitpunkt planen können, wenn das System nicht verwendet wird.

Diese Option ist nur für Client-Computer mit CircuitWorks Lizenzen verfügbar.

So erstellen Sie SOLIDWORKS Modelle aus ECAD-Dateien im Stapelmodus:

  1. Klicken Sie in Windows auf Start > SOLIDWORKS Werkzeuge Version > SOLIDWORKS Task Scheduler Version.
  2. Klicken Sie in der Randleiste auf ECAD-Dateien erstellen oder auf Tasks > ECAD-Dateien erstellen.
  3. Im Dialogfeld ECAD-Dateien erstellen:
    1. Verwenden Sie unter Taskdateien oder -ordner die Schaltflächen Datei hinzufügen und Ordner hinzufügen, um die zu erstellenden Dateien oder Ordner auszuwählen.
    2. Legen Sie unter Task planen den Ausführungsmodus fest, um festzulegen, wie oft der Task ausgeführt wird, und legen Sie die Startzeit und das Startdatum fest.
    3. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Der Task ist in einem Makro gespeichert und wird zur geplanten Zeit ausgeführt. Der Task speichert die fertigen SOLIDWORKS Modelle unter \ProgramData\SOLIDWORKS\CircuitWorks\AssemblyModels. Sie können diesen Speicherort auf der Seite Modelle des Dialogfelds CircuitWorks Optionen ändern.

Wenn der Task abgeschlossen ist, werden die Ergebnisse des Build-Tasks für Ihre Überprüfung in einer .txt-Datei berichtet. Wenn Sie den Bericht schließen, wird diese Datei unter \ProgramData\SOLIDWORKS\CircuitWorks gespeichert.