SOLIDWORKS Simulation Ergebnisse auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern

Sie können SOLIDWORKS Modelle mit assoziativen Simulationsergebnissen auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern.

Abhängig von Ihrem Zugriff auf die entsprechende 3DEXPERIENCE Rolle können Sie die Simulationsergebnisse lokal oder auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern. Simulationsergebnisdateien (*.cwr) werden gemeinsam mit dem zugehörigen SOLIDWORKS Modell auf der 3DEXPERIENCE Platform gespeichert. Wenn Sie ein SOLIDWORKS Modell in einem Teamarbeitsbereich auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern, können Sie es direkt in SOLIDWORKS öffnen und die assoziativen Simulationsergebnisse anzeigen lassen, die Sie auf der 3DEXPERIENCE Platform gespeichert haben.

Wenn sich SOLIDWORKS Connected im Offline-Modus befindet, können Sie Simulationsergebnisse nur lokal speichern. Um die Simulationsergebnisse auf der 3DEXPERIENCE Platform zu speichern, kehren Sie zum Online-Modus zurück. Weitere Informationen finden Sie unter Offline-Modus für SOLIDWORKS Connected.

So speichern Sie SOLIDWORKS Modelle mit Simulationsergebnissen auf der 3DEXPERIENCE Platform:

  1. Öffnen Sie das ausgewählte SOLIDWORKS Modell, um es in der 3DEXPERIENCE Platform zu speichern.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den oberen Knoten der ausgewählten Simulationsstudie und wählen Sie Ergebnisse in 3DEXPERIENCE speichern.
    Das Symbol wird auf der Registerkarte der Simulationsstudie angezeigt und weist darauf hin, dass Sie die Ergebnisse dieser Studie auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern möchten.
  3. Führen Sie die Simulationsstudie aus, um die Simulationsergebnisdatei (*.cwr) zu generieren.
  4. Klicken Sie im MySession Widget des Task-Fensterbereichs 3DEXPERIENCE mit der rechten Maustaste auf die aktive SOLIDWORKS Datei und wählen Sie Speichern aus.
    Mit dem Befehl Speichern wird das SOLIDWORKS Modell in ein physisches PLM-Produkt konvertiert. Die Simulationsergebnisdatei (*.cwr) wird als 3DEXPERIENCE Datenbankobjekt gespeichert, das mit dem physischen SOLIDWORKS Produkt verknüpft ist. Das physische SOLIDWORKS Produkt und das assoziative Simulationsergebnis-Datenbankobjekt werden in dem Teamarbeitsbereich auf der 3DEXPERIENCE Platform gespeichert, bei dem Sie sich ursprünglich angemeldet haben. Sie können Ergebnisse aus mehreren Simulationsstudien auf der 3DEXPERIENCE Platform speichern.

    Sobald die 3DEXPERIENCE Datenbankobjekte indiziert sind, können Sie in dem Teamarbeitsbereich nach ihnen suchen, in dem sie mit 3DSearch und 3DSpacegespeichert wurden.

    Wenn Sie SOLIDWORKS Connected verwenden und die Lizenz für SOLIDWORKS Simulation Professional oder SOLIDWORKS Simulation Premium aktiviert haben, ist die Trenderfassung Tracker mit der Option Ergebnisse in 3DEXPERIENCE speichern nicht verfügbar.