PropertyManager Spulen

Mit dem PropertyManager für Spulen können Sie Spulen eindeutig mit Name und Farbe definieren und angrenzende Komponenten verknüpfen. Sie können jeweils nur eine Spule definieren.

Um den PropertyManager zu öffnen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  • Klicken Sie auf Spulen definieren (Rohrsystem-Symbolleiste oder Symbolleiste „Flexible Schlauchsysteme“).
  • Klicken Sie auf Extras > Leitungsführung > Rohrsystem > Spulen.
  • Klicken Sie auf Extras > Leitungsführung > Flexible Schlauchsysteme > Spulen.

Um den PropertyManager offen zu lassen, klicken Sie oben im Dialogfeld auf Anheften . Der PropertyManager bleibt offen, bis Sie ihn loslösen.

Sie können die Spuleneigenschaften unter Optionen (Standardsymbolleiste) oder Extras > Optionen vordefinieren.

Spuleneinstellungen

  Spulenname Weist der ersten Spule den Namen "Spule-001" zu und erhöht die Zahl für jede nachfolgende Spule. Sie können einen neuen Namen angeben oder die Namenskonvention in den Leitungsführungsoptionen ändern.
  Spulensegmente

Zeigt die Elemente an, aus denen die Spule besteht. Um eine neue Farbe zu definieren, klicken Sie auf das entsprechende Kästchen und wählen Sie eine neue Farbe aus der Farbpalette aus.

Leitungssegmente können nicht zusammenhängend sein und können an einer angeflanschten Verbindung oder einer geschweißten Schraubverbindung enden.

  Spulenkomponenten Zeigt Komponenten an, die zur Spule gehören. Diese Komponenten können aus T-Stücken, Rohrbogen, Anschlussstücken, Rohrdurchführungen, Halterungen, Aufhängungen und anderen Teilen bestehen, die im Fertigungsprozess mit der Spule verbunden werden.
  Angrenzende Komponenten Zeigt die Elemente an, die an die Spule angrenzen. Um eine neue Farbe zu definieren, klicken Sie auf das entsprechende Kästchen und wählen Sie eine neue Farbe aus der Farbpalette aus. Sie können die Farbe auch in Leitungsführungsoptionen ändern.