Dialogfeld „Freigeben“

Sie können das Dialogfeld Freigeben verwenden, um Dateien an verschiedenen Speicherorten freizugeben.

Um auf das Dialogfeld Freigeben zuzugreifen, klicken Sie auf Freigeben (Symbolleiste Lebenszyklus und Zusammenarbeit) oder auf Datei > Freigeben.

Datei freigeben

Geben Sie eine Kopie des Modells für Personen außerhalb Ihres Unternehmens frei, indem Sie sie als Datei auf 3DDrive exportieren.

Dateiname Der vorhandene Dateiname wird automatisch generiert, Sie können ihn jedoch ändern.
Dateityp Wählen Sie im Menü den Typ der Ausgabedatei aus. 3DXML (Standard) ist der empfohlene Dateityp. Andere verfügbare Dateitypen sind SLDPRT, SOLIDWORKS Baugruppe (*.sldasm, *.zip), 2D PDF, STEP AP203, STEP AP214, STEP AP242 (verfügbar, wenn Sie die MBD Zusatzanwendung aktivieren), STL, IGS sowie (nur für Zeichnungen) DXF, DWG und PNG.

Klicken Sie auf Einstellungen , um das Dialogfeld Systemoptionen > Export zu öffnen und die Exportoptionen festzulegen.

3DDrive Ordner Die Standardeinstellung ist My Files\Share with external. Wenn Sie einen anderen Ordner angeben möchten, klicken Sie auf Ordner in 3DDrive auswählen und wählen Sie im Dialogfeld einen Ordner unter Meine Dateien oder An mich freigegeben.
Pack and Go verwenden Für Baugruppen. Klicken Sie auf Fortsetzen, um das Dialogfeld Pack and Go zu öffnen, in dem Sie die einzuschließenden Komponenten und den 3DDrive Upload-Speicherort angeben.
Export as Package (Als Paket exportieren) Für auf der 3DEXPERIENCE Platform gespeicherte Dateien. Erstellt eine .sldpkg-Datei, die Sie für Feedback oder Änderungen an externe Benutzer senden können. Wenn sie die Dateien zurückgeben, können Sie den Inhalt in Ihren 3DEXPERIENCE Dateien zusammenführen. Klicken Sie auf Fortsetzen, um den Befehl Als Paket exportieren auf der Registerkarte 3DEXPERIENCE der Taskansicht zu öffnen.

Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie unter Exportieren und Importieren von SOLIDWORKS Daten.

In der Community freigeben

Mit 3DSwym können Sie Dateien im Kontext einer Community oder Unterhaltung auf Ihrer internen Plattform oder in einer öffentlichen Community veröffentlichen.

Dateiname Der vorhandene Dateiname wird automatisch generiert, Sie können ihn jedoch ändern.
Dateityp Wählen Sie den Typ der Ausgabedatei aus dem Menü aus.
  • 3DXML (*.3dxml) – Standard (für Teile und Baugruppen)
  • SLDPRT (*.sldprt) – (nur für Teile)
  • PNG (*.png) – (für Teile, Baugruppen und Zeichnungen)

MAKERS Community

Wenn Sie über 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS für Makers verfügen, können Sie SOLIDWORKS Teile, Baugruppen und Zeichnungen für die 3DSwym Makers Community freigeben. Sie haben die gleichen Optionen wie oben unter In der Community freigeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Dateien auf 3DSwym freigeben.

HomeByMe

Wenn Sie über 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS für Maker verfügen, können Sie SOLIDWORKS Teile und Baugruppen in HomeByMe freigeben. Ihr Design wird in der Galerie für Community-Inhalte der Website – HomeByMe – veröffentlicht. Geben Sie im Dialogfeld den Inhalt in die Felder unten ein und klicken Sie dann auf Veröffentlichen.
Hinweis: Veröffentlichte Konstruktionen können nicht gelöscht oder geändert werden.
Sie müssen sich bei HomeByMe anmelden, bevor Sie mit der Freigabe von Dateien beginnen können. Gehen Sie zu HomeByMe.com und erstellen Sie ein Konto.
Titel  
Beschreibung  
Kategorie  
HomeByMe nach der Veröffentlichung öffnen  

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Freigeben von Dateien in HomeByMe.