Erstellen benutzerdefinierter Attribute in 3DEXPERIENCE Versionstabellenspalten

Durch das Erstellen von Attributen können Sie Informationen an einem einzigen Ort eingeben.

Benutzerdefinierte Attribute sind ähnlich wie SOLIDWORKS Dateieigenschaften. Mit ihnen können Sie zusätzliche beschreibende Informationen zu Teile-, Baugruppen- oder Zeichnungsdateien hinzufügen. Sie können Inhalte in der Cloud in einem Teamarbeitsbereich speichern.

Das Erstellen von Attributen bedeutet, dass Sie Informationen wie Name, Version und Beschreibung nur an einem einzigen Ort eingeben müssen. Sie erstellen benutzerdefinierte Attribute im Teamarbeitsbereich und verknüpfen sie in der Versionstabelle.

Nur Benutzer mit Administratorrechten können auf das Collaborative Spaces Control Center zugreifen und es verwalten. SOLIDWORKS unterstützt benutzerdefinierte Attribute in der 3DEXPERIENCE Versionstabelle, die Sie mit der Attributverwaltung im Collaborative Spaces Control Center erstellen.
  1. Klicken Sie auf Collaborative Spaces Control Center > Attributverwaltung > Zeichnung.
  2. Um ein neues Attribut hinzuzufügen, klicken Sie auf +.
  3. Geben Sie einen Namen für das neue Attribut ein und klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie auf Konfigurationsbereitstellung.
  5. Klicken Sie unter Konfiguration und Server-Dienstprogramme auf Upload Index Model with added or Removed Attributes (Indexmodell mit hinzugefügten oder entfernten Attributen hochladen) und dann auf Servercache neu laden.
  6. Optional: Klicken Sie auf CAD Collaboration > SOLIDWORKS.
  7. Optional: Klicken Sie unter Zeichnung auf + und wählen Sie das Attribut aus, das Sie erstellt haben.