3DEXPERIENCE Kompatibilität

Sie können Tasks planen, um SOLIDWORKS Teile und Baugruppen für 3DEXPERIENCE Kompatibilität zu aktualisieren. Die Aktualisierung ändert die benutzerdefinierten Eigenschaften und das Konfigurationsverhalten, um es an die 3DEXPERIENCE Anforderungen anzupassen.

Sie können auch 3DEXPERIENCE Integrationsregeln auf den Task anwenden. Die Regeln ordnen Teile und Baugruppen physischen Produkten und Darstellungen in der Platform zu. Weitere Informationen zur Verwendung von 3DEXPERIENCE Integrationsregeln finden Sie unter 3DEXPERIENCE Integrationsoptionen.

Dieser Task richtet sich ausschließlich an Kunden, die sich darauf vorbereiten, ihre Modelle auf der 3DEXPERIENCE Platform zu speichern. Sobald die Aktualisierungen angewendet wurden, können Sie die Änderungen nicht mehr rückgängig machen.

Erstellen eines 3DEXPERIENCE Kompatibilitätstasks

So erstellen Sie einen 3DEXPERIENCE Kompatibilitätstask:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf 3DEXPERIENCE Kompatibilität oder auf Tasks > 3DEXPERIENCE Kompatibilität.
  2. Geben Sie im Dialogfeld 3DEXPERIENCE Kompatibilität einen Titel für den Task ein oder belassen Sie die Standardeinstellung.
  3. Optional: Geben Sie den Pfad der 3DEXPERIENCE Integrationsregeldatei an oder navigieren Sie zu einem neuen Pfad für die Datei.
  4. Wählen Sie die Dateien bzw. Ordner mit den Dateien aus, die Sie aktualisieren möchten:
    • Um Dateien auszuwählen, klicken Sie auf Datei hinzufügen, wählen Sie die Dateien aus, und klicken Sie auf Öffnen.

      Sie können die Dateitypen, die aktualisiert werden sollen, unter Dateityp auswählen. Wiederholen Sie den Vorgang, um weitere Dateien auszuwählen.

    • Um Ordner auszuwählen, klicken Sie auf Ordner hinzufügen, wählen Sie eine Ordner aus und klicken Sie auf Öffnen.

      Sie können die Dateitypen, die aktualisiert werden sollen, unter Dateityp auswählen. Wiederholen Sie den Vorgang, um weitere Ordner auszuwählen.

      Wenn keine Unterordner hinzugefügt werden sollen, deaktivieren Sie die Option Unterordner einbeziehen.

    Um eine Datei oder einen Ordner aus der Liste zu löschen, klicken Sie auf die entsprechende Nummer oder den Pfad und anschließend auf Löschen.

Planen eines Task

Planen eines Task:

  1. Nehmen Sie unter Taskplanung folgende Einstellungen vor:
    Option Bezeichnung
    Ausführungsmodus Wie oft der Task ausgeführt wird. Wählen Sie Einmal, Täglich, Wöchentlich oder Monatlich aus.
    Startzeit  
    Startdatum  
  2. Klicken Sie auf Optionen, um Backup-Speicherorte anzugeben.
  3. Klicken Sie auf Erweitert, um den Arbeitsordner, die Zeitüberschreitungswerte und andere Optionen zu ändern.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld 3DEXPERIENCE Kompatibilität auf Fertig stellen.
    Der Task und sein Name, die geplante Zeit, das geplante Datum und der Status werden im Fensterbereich Tasks eingeblendet. Der Status des Tasks ist Geplant.
    Damit dieser geplante Task ausgeführt werden kann, müssen der Computer und Drucker zu der geplanten Zeit eingeschaltet sein. Das Fenster SOLIDWORKS Taskplaner muss nicht geöffnet sein. Wenn der Computer zur angesetzten Startzeit ausgeschaltet ist, wird der Task nach dem erneuten Einschalten des Computers ausgeführt.

    Zur geplanten Startzeit wird der Task eingeleitet. Wenn der Task für mehrere Dateien ausgeführt wird, wird für jede Datei ein Untertask erstellt. Wenn Sie unter Taskoptionen die Option Taskdateien sichern ausgewählt haben, wird eine Sicherungskopie jeder Datei als .zip-Datei gespeichert. Anschließend wird jede Datei importiert. Wenn der Task abgeschlossen ist, ändert sich der Status in Fertiggestellt.

    Klicken Sie nach dem Fertigstellen des Task auf Fertiggestellt, um den SOLIDWORKS Taskplaner Bericht anzuzeigen.
    Wenn Ihre Sicherungsdateien Unicode Dateipfade enthalten, verwenden Sie eine Extraktionsanwendung für Zip-Dateien, die UTF-8-Codierung unterstützt.