
Das Werkzeug Netz segmentieren erkennt zusätzliche Teilflächentypen und verfügt über eine verbesserte Benutzeroberfläche.
Erkennung zusätzlicher Teilflächentypen
Wenn Sie Netze segmentieren, kann die Software nun zusätzlich zu Ebenen und Zylindern auch konische und kugelförmige Teilflächen erkennen. Sie können diese erkannten Teilflächen in Standard-BREP-Teilflächen mit der gleichen geometrischen Bedingung konvertieren.
Verbesserte Benutzeroberfläche
Im PropertyManager Netz segmentieren ist unter Segmentierung nun das Werkzeug Facettenform
verfügbar. Mit diesem Werkzeug werden Segmente erstellt, indem angrenzende Facetten auf der Grundlage der Formdifferenz gruppiert werden, was in der Regel auf eine Begrenzung zwischen zwei Bereichen im Modell hinweist, die zur Erstellung der Netzdatei verwendet wurden.
Wählen Sie unter
Optionen die Option
Vorschau anzeigen aus, um eine Vorschau der Kanten für segmentierte Teilflächen anzuzeigen (gelb markiert). Verwenden Sie den Schieberegler unter
Umfang, um den Wert anzupassen und die Segmentierung von Teilflächen zu verfeinern.

Wenn Sie das Werkzeug Importierten Netzkörper segmentieren ausführen, helfen Ihnen verbesserte grafische Informationen nachzuvollziehen, welche Flächen erkannt wurden.
Wenn Sie das Modell zuvor nicht segmentiert haben, hat dies keine Auswirkung auf die Anzeige von BREP-Netzkörpern und Hybrid-Netzkörpern.
- Standard-BREP- und Grafikkörper werden optional ausgeblendet.
- Ausgewählte Teilflächen werden in der Farbe von Ausgewähltes Element 1 hervorgehoben, die unter festgelegt wurde.
Nach der ersten Segmentierungsrunde am Modell gelten die folgenden Anzeigeänderungen:
- Es wird eine Legende eingeblendet, in der die Farben für erkannte und nicht erkannte Teilflächen erläutert werden.

-
Die Software verwendet die Farben der Erkannten Netzteilfläche und der Nicht erkannten Netzteilfläche, die unter angegeben sind.