Kabel reservieren

Sie können Kabel reservieren.

  1. Führen dazu eine der folgenden Aktionen aus:
    • Klicken Sie auf Übersicht > Kabelreservierung .
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Übersichtskabel und wählen Sie Kabel und Adern reservieren aus.
    Befehl Beschreibung
    Neues Kabel Öffnet den Kabelkatalog, wo die Artikel ausgewählt werden können, die Sie dem Electrical-Projekt hinzufügen möchten. Weitere Informationen siehe
    Löschen Löscht die ausgewählten Kabel. Ein Kabel kann nicht gelöscht werden, wenn seine Adern verwendet werden.
    Eigenschaften Zeigt die Eigenschaften des markierten Kabels an. Weitere Informationen siehe
    Duplizieren Dient zum Kopieren einzelner oder mehrerer Kabel und aller zugeordneten Eigenschaften wie Artikel, Funktionspfad usw. Die Nummerierung wird automatisch erhöht.
    Ersetzen Ersetzt das ausgewählte Kabel durch ein anderes aus dem Katalog. Das neue Kabel muss mindestens genauso viele Adern enthalten wie das ersetzte Kabel.
    Vertauschen Tauscht den Ursprung und das Ziel des Kabels aus.
    Kabeladern trennen Trennt die ausgewählten Kabeladern.
    Kabeladern austauschen Tauscht zwei ausgewählten Kabeladern aus. Stellen Sie sicher, dass mindestens eine Ader mit Leitern verbunden ist. Nach dem Austausch weist die App den Adern automatisch Leiter neu zu.

    Sie können Kabeladern mit unterschiedlichen Typen oder Eigenschaften austauschen.

    Rückgängig Macht den zuletzt verwendeten Befehl rückgängig.
    Wiederholen Hebt das Ergebnis des letzten Befehls „Rückgängig“ auf.
    Gehe zur Zeichnung Navigiert zu dem Schaltplan, in dem das Kabel oder die Ader platziert wurde.
    Gehe zum Browsereintrag Öffnet den Komponentenbrowser und hebt die Ursprungskomponente des Kabels hervor.
    Strukturanzeigemodus Dient zur Verwaltung des Anzeigetyps der Kabelliste. Die Kabel können nach Funktion oder nach Ursprung/Ziel zusammengefasst werden.
    Filter Aktiviert die Registerkarte Filter, um die Liste der Schaltkreise zu filtern.
    Automatisch Wählt die Kabel automatisch aus.
    Manuell Wählt die Kabel manuell aus.
    Vorreservierte Kabel Dient zum automatischen Ausblenden aller Kabel mit Ausnahme der reservierten.
  2. Wählen Sie die Adern aus.
  3. Wählen Sie das Kabel aus, um alle Adern auszuwählen.
    Wählen Sie Automatisch oder Manuell aus, um die Adern auszuwählen.

  4. Klicken Sie auf OK, um die Auswahl zu speichern.

    Ein Textelement für das ausgewählte Kabel wird automatisch auf der Linie platziert. Stil und Inhalt dieses Textes können auf der Registerkarte „Text“ in den Eigenschaften des Electrical-Projekts angepasst werden.

    Die Kabeladern sind reserviert. Sie werden nicht installiert.