Inhaltsverzeichnis ausblenden

Druckbehälterkonstruktion - Übersicht

In einerDruckbehälterstudie werden die Ergebnisse statischer Studien mit den gewünschten Faktoren kombiniert. Für jede statische Studie wird ein eindeutiger Lastsatz verwendet, der zu entsprechenden Ergebnissen führt. Diese Lasten können Eigenlasten, Nutzlasten (angenähert durch statische Lasten), Wärmelasten, seismische Lasten etc. sein. Die Druckbehälter-Konstruktionsstudie kombiniert die Ergebnisse der statischen Studien, indem algebraisch eine lineare Kombination oder die Quadratwurzel der Summe der Quadrate (SRSS) verwendet wird.

Wenn Sie eine Volumenkörpervernetzung verwenden, bietet die Software ein Spannungslinearisierungs-Werkzeug zur Trennung von Biege- und Membrankomponenten.

ANMERKUNGEN

  • Wichtig - Nur Lasten können variieren. Die Materialien, Lager, Kontaktbedingungen, Modellkonfigurationen und Netze der statischen Studien, die kombiniert werden, müssen identisch sein.

  • Die Lösung ist nur gültig, wenn die Ergebnisse im linearen Bereich liegen. Daher können die Studien große Verschiebungslösungen oder Keine Penetration nicht verwenden, weil die Linearitätsannahme in diesen Fällen fehlschlägt.

  • Diese Funktion wird weitgehend bei der Konstruktion von Druckbehältern verwendet. Konstruktions- und Produktionscodes erfordern die Kombination bestimmter Lastszenarien.

  • Die Software löst eine Reihe gleichzeitiger Gleichungen nicht. Sie liest bestehende Ergebnisse der ausgewählten Studien und kombiniert sie.

  • Wenn Größen wie resultierende Verschiebungen und von-Mises- und Hauptspannungen berechnet werden, kombiniert die Software zunächst die Richtungskomponenten.

  • Bei Druckbehälterstudien, die SRSS verwenden, können Sie keine Verschiebungs- oder Verformungsdarstellungen erzeugen. Dies hat damit zu tun, dass negative Verschiebungskomponenten positiv werden, wenn Sie quadriert werden. Dies führt zu falschen Ergebnissen, wenn die Werte addiert werden.

  • In dieser Version sind Berichte für Druckbehälterstudien nicht verfügbar.

Druckbehälter-Konstruktionsstudie verwenden:

  1. Führen Sie die statischen Studien, die kombiniert werden sollen, aus.

  2. Klicken Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation auf den Modellnamen, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Studie aus.

  3. Klicken Sie im PropertyManager auf Druckbehälterkonstruktion und anschließend auf .

  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Einrichten, um auf PropertyManager Ergebniskombinationseinrichtung zuzugreifen.

Wählen Sie Studien aus, die kombiniert werden sollen, und wenden Sie eine Faktor für jede Studie aus, wenn Sie Lineare Kombination wählen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Studie, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Ausführen aus.

Die Software kombiniert die Ergebnisse der ausgewählten Studien. Sie können Standarddarstellungen anzeigen oder neue Darstellungen erstellen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Druckbehälter - Übersicht
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2011 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.