Inhaltsverzeichnis ausblenden

Spiegeln von Komponenten

In einer Baugruppe können Sie Komponenten hinzufügen, indem Sie vorhandene Komponenten (Teile oder Unterbaugruppen) spiegeln. Bei den neuen Komponenten kann es sich um eine Kopie oder um eine Spiegelbildversion der Ausgangskomponenten handeln.

Sie können Spiegelbildversionen einzelner Teile erstellen. Siehe Spiegeln eines Teils.

Zwischen dem Erstellen einer Kopie und dem Erstellen einer Spiegelbildversion bestehen unter anderem die folgenden Unterschiede:

Kopieren Spiegelbildversion
Eine neue referenzierte Kopie der Ausgangskomponente wird der Baugruppe hinzugefügt. Es werden keine neuen Dokumente oder Konfigurationen erstellt. Ein neues Dokument oder eine neue Konfiguration wird erstellt.
Die Geometrie der kopierten Komponente ist mit der der Ausgangskomponente identisch. Nur die Ausrichtung der Komponente ist anders. Die Geometrie der neuen Komponente entsteht durch Spiegeln und unterscheidet sich daher von der Geometrie der Ausgangskomponente.
Die Option eignet sich am besten für symmetrische Komponenten. Mit dieser Option können Sie eine echte Spiegelung nichtsymmetrischer Komponenten erstellen.




Beispiel von gespiegelten Komponenten

In dieser Baugruppe wurde die Unterbaugruppe (Backe und Stütze) gespiegelt. Für die Stütze wurde eine Spiegelbildversion erstellt, damit die Backe sich an der richtigen Seite befindet. Für die Backe wurde eine Kopie erstellt, da keine Änderungen an der Geometrie erforderlich waren.

Weitere Informationen zum Spiegeln von Komponenten

Beim Spiegeln von Komponenten (durch Erstellen von Kopien oder Spiegelbildversionen) gelten die folgenden Regeln.
  • Ein Feature Komponente spiegeln wird dem FeatureManager hinzugefügt. Das Feature behält die Position der gespiegelten Komponenten relativ zu den Ausgangskomponenten in Bezug auf die Spiegelebene bei. Es sind keine weiteren Verknüpfungen als Zwangsbedingung für die gespiegelten Komponenten erforderlich.
  • Sie können Verknüpfungen hinzufügen oder eine gespiegelte Komponente verschieben, sofern diese Verschiebung sich nicht auf den verknüpften Status der Ausgangskomponente auswirkt.
  • Beim Spiegeln von Toolbox Teilen können nur Kopien erstellt werden. Es können keine Spiegelbildversionen erstellt werden.

Spiegelbildversionen

Die folgenden Regeln gelten nur für die Erstellung von Spiegelbildversionen von Baugruppenkomponenten.
  • Sie können die Spiegelbildversion in einer neuen Datei oder als abgeleitete Konfiguration in der Datei der Ausgangskomponente speichern.
  • Änderungen, die Sie an der Ausgangskomponente vornehmen, werden auf die Spiegelbildkomponente übertragen.
  • Benutzerdefinierte Eigenschaften werden automatisch in die neue Datei oder Konfiguration kopiert.
  • Wenn es sich bei der Ausgangskomponente um eine Unterbaugruppe handelt und Sie ihre Spiegelbildversion als neue Datei speichern, werden die Verknüpfungen der ursprünglichen Unterbaugruppe in der neuen Unterbaugruppe neu erstellt. Wenn bestimmte Verknüpfungen nicht neu erstellt werden können, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.
  • Wenn Sie eine gespiegelte Komponente als abgeleitete Konfiguration in der Datei der Ausgangskomponente speichern, wird in der Datei ein neues Feature erstellt. Dieses Feature hat keine externe Referenz zur Baugruppe. Das Feature wird in der Ausgangskonfiguration (Eltern-Konfiguration) automatisch unterdrückt und ist in der neuen (abgeleiteten) Konfiguration nicht unterdrückt.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Spiegeln von Komponenten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2014 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.