Inhaltsverzeichnis ausblenden

Prüfen und Senden von ProStep EDMD-Modelländerungen

Nachdem ein ECAD-Konstrukteur Änderungen an einer freigegebenen ProStep EDMD-Datei vorgeschlagen hat, können Sie die Änderungen in CircuitWorks annehmen oder ablehnen, bevor Sie das Modell mit der SOLIDWORKS Software erstellen. Sie können dann Ihre eigenen Modelländerungen vorschlagen und diese vorgeschlagenen Änderungen zusammen mit Ihren Entscheidungen zu den vom ECAD-Konstrukteur vorgeschlagenen Änderungen an den ECAD-Konstrukteur senden.

  1. Öffnen Sie die ProStep EDMD-Datei in CircuitWorks.

    Vorgeschlagene Änderungen an der ECAD-Datei werden in der Struktur "Änderungen" im unteren linken Bereich der CircuitWorks-Navigationsstruktur angezeigt.

  2. Prüfen Sie in der Struktur "Änderungen" die Änderungen, und klicken Sie für vorgeschlagene Änderungen mit der rechten Maustaste auf den Knoten:
    • Um eine Änderung zu prüfen, wählen Sie die Änderung in der Änderungen-Struktur aus.
    • Um die Änderungen anzunehmen, klicken Sie auf Änderungen akzeptieren.
      Nachdem Sie eine Änderung in einem Knoten angenommen haben, wird der Knoten grau angezeigt, und das Symbol enthält das Symbol Akzeptiertcworkschangesacceptlarge.gif.
    • Um Änderungen abzulehnen, klicken Sie auf Änderungen ablehnen.
      Nachdem Sie eine Änderung in einem Knoten abgelehnt haben, wird der Knoten grau angezeigt, und das Symbol enthält das Symbol AbgelehntcworkschangesRejectlarge.gif.

    Sie können Änderungen Knoten für Knoten oder für einen Knotensatz in der Struktur "Änderungen" annehmen oder ablehnen. Wenn Sie Änderungen an einem übergeordneten Knoten in der Struktur "Änderungen" annehmen oder ablehnen, wird dieselbe Überprüfungsentscheidung auf die untergeordneten Knoten in der Struktur angewendet.

  3. Wiederholen Sie Schritt 2, bis Sie alle vorgeschlagenen Änderungen überprüft haben.

    Nach der Überprüfung aller vorgeschlagenen Änderungen können Sie Prüfungsentscheidungen aufheben: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene der Änderungen in der Struktur Änderungen, und klicken Sie auf Rückgängig.
    Das Präfix für den Namen einer Änderung auf oberster Ebene ist Änderung.

  4. Klicken Sie in der CircuitWorks-Anwendung auf SOLIDWORKS > Modell erstellen button_build_model.gif (Extras-Symbolleiste), um das Modell als SOLIDWORKS Baugruppe zu erstellen.

    Nach der Modellerstellung werden Sie aufgefordert, Nachrichten hinzuzufügen, bevor die geprüften Änderungen an den ECAD-Konstrukteur vermittelt werden.

    Wenn Sie die CircuitWorks-Option Mit ECAD automatisch nach der Erstellung synchronisieren deaktiviert haben, klicken Sie auf Mit ECAD synchronisieren, um Ihre Änderungen zu senden.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Prüfen und Senden von ProStep EDMD-Modelländerungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.