Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellen von SpeedPak Konfigurationen

Eine SpeedPak-Konfiguration wird von einer vorhandenen Konfiguration abgeleitet.

Erstellung eines SpeedPaks für eine Baugruppe

In einer Baugruppendatei können Sie eine SpeedPak-Konfiguration von einer vorhandenen Konfiguration ableiten.

Erstellen einer SpeedPak Konfiguration:

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte für den ConfigurationManager unter Konfigurationen mit der rechten Maustaste auf eine vorhandene Konfiguration, und wählen Sie SpeedPak hinzufügen aus dem Kontextmenü.
  2. Führen Sie im PropertyManager folgende Schritte durch:
    1. Wählen Sie die Flächen und Körper aus, die in der SpeedPak Konfiguration zur Auswahl verfügbar sein sollen.
      Sie können Schnelles Einbeziehen verwenden, um nur äußere Körper einzuschließen, nach der Ansicht auszuwählen oder mehr oder weniger Komponenten auszuwählen.
    2. Aktivieren Sie wahlweise die Option Ghost entfernen, um alle anderen Flächen auszublenden und damit die Leistung noch weiter zu verbessern.
    3. Klicken Sie auf .

    Unter der ursprünglichen Konfiguration wird eine SpeedPak Konfiguration als Kind erstellt. Im ConfigurationManager wird die SpeedPak Konfiguration mit gekennzeichnet. Ihrem Namen wird _speedpak angefügt.

    Im FeatureManager werden keine Komponenten angezeigt. Das oberste Baugruppensymbol in der Struktur weist darauf hin, dass die aktive Konfiguration eine SpeedPak-Konfiguration ist.

    Wenn Sie im Grafikbereich den Cursor über die Baugruppe bewegen, sind in dem umliegenden Bereich des Cursors nur die Flächen und Körper sichtbar und auswählbar, die Sie für die SpeedPak Konfiguration ausgewählt haben.

    Stellen Sie sicher, dass der Treiber für Ihre Grafikkarte aktuell ist, damit Sie dieses Verhalten sehen können. Siehe http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html.
    Baugruppe ohne Cursor
    Mauszeiger über der Baugruppe. Beachten Sie, dass viele interne Komponenten nicht mehr sichtbar sind, da sie nicht in der SpeedPak-Konfiguration enthalten sind.

Erstellen einer SpeedPak-Konfiguration aus einer übergeordneten Baugruppe

Sie können SpeedPak-Konfigurationen für Unterbaugruppen aus einer Eltern-Baugruppe erstellen. Sie können nur Grafiken oder verknüpfte Flächen, Kanten und Punkte als aufgelöste Geometrie einschließen.

Erstellen einer SpeedPak Konfiguration:

  1. Wählen Sie in einer Baugruppe mindestens eine Unterbaugruppe aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie auf SpeedPak-Optionen.
  3. Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
    Option Bezeichnung
    „Verknüpftes SpeedPak erstellen“ Schließt verknüpfte Flächen, Kanten und Punkte als aufgelöste Geometrie ein und ermöglicht dadurch das Erstellen weiterer Verknüpfungen an diesen Elementen. Elemente, die als aufgelöste Geometrie eingeschlossen werden, schließen Elemente der Unterbaugruppe ein, die mit anderen Komponenten in der offenen Eltern-Baugruppe verknüpft werden oder mit der offenen Eltern-Baugruppe selbst.
    „Grafik-SpeedPak erstellen“ Ermöglicht die Anzeige von Grafiken für die Unterbaugruppe, schließt jedoch keine aufgelöste Geometrie ein, was zu Leistungsverbesserungen führt.
    Eine SpeedPak-Konfiguration wird für die aktive Konfiguration der Baugruppe erstellt. Wenn es sich bei der Unterbaugruppe um eine Unterbaugruppe der obersten Ebene handelt, wird die SpeedPak-Konfiguration zur aktiven Konfiguration, die von der Eltern-Baugruppe verwendet wird.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellen von SpeedPak Konfigurationen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.