Ändern des Dateistatus
Sie können Dateien im Tresor mit einem vordefinierten Arbeitsablaufprozess assoziieren, der die Dateien durch ein Konstruktions- und Genehmigungsverfahren führt. Sie müssen den Status der Datei ändern, damit sie durch den Arbeitsablaufprozess geführt werden kann.
Die verfügbaren Statusübergänge hängen vom Arbeitsablauf ab, den der Administrator festgelegt hat. Ein Administrator kann dynamische Benachrichtigungen für einen Übergang konfigurieren. Für Übergänge mit dynamischen Benachrichtigungen können Sie Benachrichtigungskommentare eingeben und Empfänger auswählen, wenn Sie den Status einer Datei ändern. Ein Administrator kann auch festlegen, dass Sie Ihr Passwort für einige Übergänge eingeben müssen.
Um den Status von Dateien zu ändern:
Wählen Sie entweder in Enterprise PDM dem Enterprise PDM Zusatzanwendungs-Fensterbereich in SolidWorks die Dateien aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Status ändern und einen Statusübergang.
Das Dialogfeld Übergang durchführen zeigt Informationen über die Datei an, einschließlich referenzierter Dateien.
Geben Sie eine Anmerkung zum Vorgang der Statusänderung ein, die dann mit dem Dateiverlauf gespeichert wird.
Geben Sie für Statusübergänge mit dynamischen Benachrichtigungen einen Benachrichtigungskommentar ein und wählen Sie Benachrichtigungsempfänger aus der Liste aus.
Um die Optionen im Dialogfeld Übergang durchführen zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Dialogfeld und wählen Sie die Optionen aus, oder klicken Sie in der Spalte Status ändern auf einzelne Dateien.
Ein Häkchen in der Spalte Status ändern bedeutet, dass der Statusübergang auf die ausgewählten Elemente angewendet wird. Wenn das Häkchen in der Spalte Status ändern bei ausgewählten Elementen entfernt wird, so wird kein Statusübergang bei diesen Elementen durchgeführt.
Geben Sie für Statusübergänge, die eine Authentifizierung benötigen, Ihr Enterprise PDM Passwort ein.
Klicken Sie auf OK.