Inhaltsverzeichnis ausblenden

Anpassen der Optionen für die Verbundstoffausrichtung

Sie können die Lagenwinkel-Definition über unterschiedliche Schalen und Flächen mithilfe der Optionen unter Ausrichtung Verbundstoffe steuern.

Es werden zwei Modelle vorgestellt, bei denen Lagenwinkel-Definitionen unter Verwendung von Ausrichtungsoptionen geändert werden.

ANMERKUNG: Außer in Fällen, in denen Inkonsistenzen in den Lagenwinkel-Definitionen vorliegen, wird davon abgeraten, die Standardeinstellungen für Spiegelungs-Ausrichtung zu ändern.  Für eine konsistente Neudefinition von Lagenwinkeln verwenden Sie Winkel, die weder 0 ° noch 90 ° betragen, zum Beispiel 60 °.

Das Modell besteht aus zwei Schalen mit je vier Flächen. Um die Materialausrichtungen konsistent über alle Flächen und Schalen festzulegen, wählen Sie eine Lagenwinkel von 60 ° in der Tabelle Verbundstoff-Schalenlagen aus.

Die gewünschte Lagenwinkel-Ausrichtung über Schalen und Flächen wird unten gezeigt.

Für das Modell ist die Materialausrichtung mit der gewünschten Richtung (gelber Pfeil) für Schale 1 über alle Flächen konsistent.

Für Schale 2 ist die Materialausrichtung (gelber Pfeil) für alle Flächen inkonsistent (alle blauen Pfeile weisen in die Ebene).

Die Option Spiegelungs-Ausrichtung wird für jede Fläche deaktiviert, um die gewünschte Ausrichtung zu erreichen.

ANMERKUNG: Die blauen Pfeile weisen für alle acht Flächen in eine konsistente Richtung.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Vernetzung auf Konsistenz in der Stapelungs-Ausrichtung über alle Flächen prüfen, bevor Sie die Analyse ausführen.

Hier finden Sie ein Beispiel, bei dem nur die Rotationsoption erforderlich ist.

Siehe auch

Verbundstoff-Schalen



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Anpassen der Optionen für die Verbundstoffausrichtung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.