Kennzeichnen - Übersicht 
Kennzeichnen-Werkzeuge sind verfügbar, wenn:
Um Kennzeichnen-Werkzeuge zu nutzen:
Neuen Änderungsvermerk erstellen.
Fügen Sie Kennzeichnungselemente wie Geometrie-Elemente, Wolken, Text oder Bemaßungen unter Verwendung der Kennzeichnen-Werkzeuge zum Änderungsvermerk hinzu.
ANMERKUNG:
Wenn kein Änderungsvermerk gestartet wurde und Sie ein Kennzeichnen-Element auswählen, wird ein neuer Änderungsvermerk erstellt.
Sie können die Eigenschaften der Kennzeichnen-Elemente unter Extras, Optionen auf der Registerkarte Kennzeichnen einstellen.
Die Änderungsvermerke werden als ein Diskussions-Thread auf der Registerkarte Kennzeichnen im SolidWorks eDrawings Manager angezeigt.

Sie können längere Anmerkungen in das Feld Beschreibung auf der Registerkarte Kennzeichnen hinzufügen. Die Anmerkungen werden nicht im Grafikbereich angezeigt.
Ungelesene Änderungsvermerke werden im Diskussions-Thread in Fettformatierung angezeigt.
Sie können nur Ihre eigenen Änderungsvermerke bearbeiten.
Der Modellstatus und die zugehörigen Änderungsvermerke werden immer gleichzeitig angezeigt.
Wenn Sie das Werkzeug Linie bei einem Änderungsvermerk verwenden, stehen Fangfunktionen für horizontale und vertikale Linien zur Verfügung.
Das Kontrollkästchen Text umbrechen im Textfeld ist standardmäßig aktiviert, so dass der Text automatisch umbrochen wird.
Sie können Kennzeichnungsdateien speichern.