Inhaltsverzeichnis ausblenden

Einstellen von Optionen

Diese Informationen sind für ein oder mehrere CAD-Systeme bestimmt. Informationen über die Verfügbarkeit finden Sie in der SolidWorks eDrawings Funktionalitätsmatrix.

Festlegen der SolidWorks eDrawings Viewer Optionen:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie auf Extras, Optionen.

    • Klicken Sie im eDrawings Manager auf Optionen auf der Registerkarte Kennzeichnen, oder klicken Sie auf Simulationsoptionen auf der Registerkarte Simulation.

Das Dialogfeld Optionen besteht aus drei Registerkarten: Allgemein, Kennzeichnen, Simulation und Import.

Wenn Sie auf Optionen oder Simulationsoptionen im SolidWorks eDrawings Manager klicken, wird die zugehörige Registerkarte Kennzeichnen bzw. Simulation im Dialogfeld Optionen automatisch ausgewählt.

  1. Wählen Sie aus den unten beschriebenen Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

Zurücksetzen setzt alle Optionen auf die Standardwerte zurück.

Allgemein - Registerkarte

Erscheinungsbild

  • Hervorhebungsfarbe. Hiermit können Sie die zu verwendende Farbe festlegen, wenn Sie ein Element auswählen.

  • Hintergrundfarbe. Hiermit wird die Hintergrundfarbe im Grafikbereich für alle Dateien festgelegt.

    • Dokumenthintergrund aufheben. Hebt die Hintergrundfarbe des Dokuments auf und zeigt die angegebene Farbe.

    • Verlaufender Hintergrund. Hiermit wird ein verlaufender Hintergrund angewendet, wobei die Farbe verwendet wird, die unter Hintergrundfarbe ausgewählt wurde. Diese Option steht zur Verfügung, wenn Sie die Option Dokumenthintergrund aufheben aktiviert haben.

  • Papierfarbe. Bestimmt die Papierfarbe in Zeichendokumenten.

    • Papierfarbe aufheben. Hebt die Papierfarbe des Dokuments auf und zeigt die angegebene Farbe.

  • Dynamische Ansichtsbewegungssimulation verwenden. Wenn Sie von einer Ansicht zu einer anderen wechseln, wird der Wechsel als animierte Rahmensequenz gezeigt.

  • Schatten anzeigen. Zeigt Schatten in Modellen an.

Leistung

  • Grafikverstärkung. Verwendet Grafikkarten-Hardware-Beschleunigung. Diese Option ist für genehmigte Grafikkarten empfohlen. Klicken Sie auf Zulässige Grafikkarten, um weitere Informationen einzublenden.

    Folgende Werte können optimiert werden:

    • Maximalgeschwindigkeit

    • Bestes Erscheinungsbild, einschließlich Reflexionen, wodurch das Erscheinungsbild verbessert wird, das Rendering kann dadurch aber länger dauern. Diese Option unterstützt Folgendes:

      • SolidWorks RealView, die Erscheinungsbilder und Bühnen, die in Teilen und Baugruppen in SolidWorks 2009 oder später definiert wurden

      • Bodenreflexionen für Teile und Baugruppen von allen unterstützten Anwendungen

    Bei Grafikproblemen im eDrawings Viewer müssen Sie alle offenen Felder schließen und Grafikverstärkung deaktivieren. Bei Deaktivierung von Grafikverstärkung verwendet Drawings Software OpenGL.

  • Zurücksetzen. Setzt die Leistungseinstellungen basierend auf der Grafikkarte zurück.

Weitere Optionen

  • Neueste Nachrichten in Statuszeile anzeigen. Deaktivieren Sie diese Option, um SolidWorks Nachrichten und Ereignisse nicht anzuzeigen.

  • Leistungs-E-Mail aktivieren. Daten über die Leistung werden an die SolidWorks Corporation gesendet, was zur Produktverbesserung beiträgt. Der Vorgang ist transparent und meldet nur System- und Befehlsdaten zur Evaluierung der Qualität und der Verwendungshäufigkeit. Alle Informationen sind vertraulich. Wenn Sie weitere Informationen zum Kunden-Feedback-Programm anzeigen möchten, klicken Sie auf Leistungs-E-Mail aktivieren. Sie können dieses Werkzeug auch aktivieren, wenn Sie eDrawings installieren oder zum ersten Mal eine ausführbare eDrawings Datei oder eine eDrawings HTML-Datei öffnen. Diese Option ist aktiviert, wenn Sie das nächste Mal wieder den eDrawings Viewer ausführen.

  • Alle 30 Tage auf Service Pack-Aktualisierungen prüfen. Wenn ein neues Service Pack verfügbar ist, wird eine Meldung mit der Versionsnummer und der Option zum Herunterladen angezeigt.

  • SolidWorks Network Lizenz deaktivieren. Deaktiviert SolidWorks Network Lizenz (SNL), wenn Ihr Computer für die Verwendung von SNL konfiguriert ist. Starten Sie eDrawings erneut, um die Änderung zu übernehmen.

Pfad für Stempel

Geben Sie den Pfad und Ordner für die Stempelbilder an.

Kennzeichnen - Registerkarte

Änderungsvermerk-Präferenzen

Zurücksetzen setzt nicht die ersten drei Felder zurück.

  • Name (Pflichtangabe). Wenn Sie an einem Netzwerk angemeldet sind, wird der Anmeldename angezeigt. Andernfalls wird Standard als Anwendername angezeigt. Der Name wird neben dem Änderungsvermerk auf der Registerkarte Kennzeichnen im eDrawings Manager angezeigt.

  • Telefonnummer (optional).

  • E-Mail-Adresse (optional).

  • Farbe. Das Dialogfeld Farben wird angezeigt, in dem Sie die Farbe des Änderungsvermerks ändern können.

  • Linienstärke . Wählen Sie eine Linienstärke für Änderungsvermerke mit Wolken oder für Geometrie-Elemente aus.

  • Schriftart . Legen Sie die Schriftart der Änderungsvermerke im Dialogfeld Schriftart fest.

Änderungen anwenden auf

  • Alle Änderungsvermerke in diesem Dokument.

  • Aktueller Änderungsvermerk.

  • Neue Änderungsvermerke. Übernimmt Änderungen nur für Änderungsvermerke, die nach der Änderung der Option hinzugefügt wurden.

Sie können nur Ihre eigenen Änderungsvermerke bearbeiten.

Auf Änderungsvermerke antworten

  • Bei Antwort Originaländerungsvermerk kopieren. Der Originaländerungsvermerk wird im Grafikbereich beibehalten, wenn Sie auf einen Änderungsvermerk antworten. Das Originaländerungsvermerk nimmt die Farbe an, die bei der Option Farbe des Originaländerungsvermerks festgelegt wurde.

  • Farbe des Originaländerungsvermerks. Bestimmt die Farbe des Änderungsvermerks, auf den Sie antworten. Diese Farbe wird nur auf Änderungsvermerke angewendet, auf die Sie antworten.

Simulation Registerkarte

  • Simulationsdateien automatisch öffnen. Alle SolidWorks eDrawings Simulationsdateien (*.analysis.eprt oder *.analysis.easm), die die sich im selben Ordner wie die geöffnete eDrawings Datei befinden, werden geladen.

  • Simulationsinformationen in eDrawings Datei speichern. Speichert Simulationsdaten, die in der aktuellen eDrawings Datei gespeichert sind, wenn Sie die eDrawings Datei speichern. Die Dateigröße wird unter Umständen größer.

  • Weitere Informationen finden Sie unter SolidWorks Simulationsdaten.

Import - Registerkarte

Symboldefinitionen der Form- und Lagetoleranzen

Für SolidWorks-eigene Zeichnungsdokumente können Sie eine Datei mit den Form- und Lagetoleranzen festlegen.

  • Standard verwenden. Verwendet die standardmäßige Datei gtols.sym. Um eine andere *.sym-Datei festzulegen, deaktivieren Sie Standard verwenden und suchen Sie nach der gewünschten Datei.

DXF/DWG-Import

Sie können die Pfade, die für die Suche von referenzierten externen Referenzen, Form- oder Schriftartdateien verwendet werden, festlegen. Sie können mehrere Suchpfade festlegen sowie die Reihenfolge, in der sie durchsucht werden. Siehe DXF/DWG - Externe Dateireferenzen.

Klicken Sie in einer Liste, um sie zu aktivieren:

  • Ordner mit externen Referenzen. Fügen Sie Suchpfade für Dateien mit externen Referenzen hinzu.

  • Form- und Schriftartordner. Fügen Sie Suchpfade für Form- und Schriftartdateien hinzu.

Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:

  • Hinzufügen. Wählen Sie den Ordner aus, und klicken Sie auf OK, um diesen Pfad zur Liste hinzuzufügen.  

  • Entfernen. Löscht den Ordner.

  • Bearbeiten. Aktuellen Suchpfad ändern.

  • Nach oben und Nach unten. Wählen Sie einen Pfad, um dessen Position in der Suchreihenfolge zu ändern.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Einstellen von Optionen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: eDrawings 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.