Revisionen erhöhen
Wenn eine Datei einen bestimmten Status erreicht hat, können Sie der neuesten Version eine Revisionsnummer zuteilen. Wenn z.B. eine Baugruppe für die Produktion freigegeben wurde, können Sie sie mit einer Revisionsnummer versehen, um die bewilligte Version zu kennzeichnen. Jede neue Revision bekommt eine neue, erhöhte Revisionsnummer, die entweder automatisch während eines Statusüberganges oder von Ihnen manuell zugeteilt wird.
Revisionen automatisch erhöhen
Eine Revision wird automatisch erhöht, wenn eine Datei einen vom Administrator bestimmten Statusübergang überschreitet.
Revisionen manuell erhöhen
Sie können Revisionen manuell erhöhen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Die Datei ist nicht ausgecheckt.
Sie haben die Berechtigung, Revisionen zu erhöhen (unter Rechtezuweisung)
Ihnen werden Rechte zur Erhöhung der Revisionen im aktuellen Status unter Statusrechte im Workflow zugewiesen.
Ein Revisionsschema wurde für den aktuellen Status der Datei definiert.
Um Revisionsnummern manuell zu erhöhen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Revision erhöhen aus.
Ein Dialogfeld mit Informationen zur Datei und ihrer referenzierten Dateien wird angezeigt.
Überprüfen Sie, ob die Revisionsnummer erhöht werden kann.
Wenn OK nicht unter Ergebnisse angezeigt wird, wird eine Meldung mit einer Erklärung eingeblendet (fehlende Berechrigung, z.B.).
Um die Optionen im Dialogfeld Revision erhöhen zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Dialogfeld und wählen Sie 'Optionen' aus.
Klicken Sie auf OK, um die Revision zu erhöhen.
Um die neu zugewiesene Revisionsnummer der Datei zu prüfen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei im Explorer und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wählen Sie Verlauf. Das Dialogfeld zeigt die neue Revisionsnummer und deren Details an.
Bewegen Sie den Cursor über Version holen, um alle zugewiesenen Revisionsnummern anzuzeigen. Sie können auch alle Versionen anzeigen, wenn unter Rechtezuweisung Versionen anzeigen aktiviert wurde, welches Ihnen die Berechtigung gibt, Versionen anzuzeigen.