Expand EinführungEinführung
Expand Neue FunktionenNeue Funktionen
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Collapse Grundlagen von SolidWorksGrundlagen von SolidWorks
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SolidWorksKonstruktionsstudien in SolidWorks
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand Import/ExportImport/Export
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand PhotoView 360PhotoView 360
Expand PhotoWorksPhotoWorks
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SolidWorks UtilitiesSolidWorks Utilities
Expand ToleranzenToleranzen
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Expand GlossarGlossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Baugruppenoptionen

Legen Sie Baugruppenoptionen einschließlich der Optionen für Großen Baugruppenmodus fest.

Baugruppenoptionen anpassen:

  1. Klicken Sie auf Optionen (Standard-Symbolleiste), oder klicken Sie auf Extras, Optionen.

  2. Klicken Sie auf Baugruppen.

  3. Ändern Sie die Einstellungen, und klicken Sie auf OK.

Alles zurücksetzen setzt alle Systemoptionen auf den Standardwert zurück, nicht nur die auf der aktiven Seite.

Baugruppenoptionen

  • Komponenten durch Ziehen verschieben. Wählen Sie diese Option aus, um es Komponenten zu ermöglichen, im Rahmen ihrer Freiheitsgrade verschoben oder gedreht zu werden, wenn sie im Grafikbereich gezogen werden. Wenn diese Option deaktiviert ist, können Sie eine Komponente weiterhin mit der Funktion Mit Triade verschieben oder den Werkzeugen Komponente verschieben und Komponente drehen (Baugruppen-Symbolleiste) verschieben oder drehen.

  • Nachfragen vor Änderung der Verknüpfungsausrichtungen beim Bearbeiten. Wenn Änderungen an Verknüpfungen zu Fehlern führen, die von der Software durch Umkehrung der Verknüpfungsausrichtung behoben werden können, werden Sie gefragt, ob die Software diese Änderungen ausführen soll. Andernfalls werden die Änderungen automatisch durchgeführt (ohne Nachfragen).

  • Neue Komponenten in externe Dateien speichern. Fordert bei Aktivierung dazu auf, neue In-Kontext-Komponenten zu benennen und in externen Dateien zu speichern. Wenn die Option deaktiviert wird, werden neue In-Kontext-Komponenten in der Baugruppendatei als virtuelle Komponenten gespeichert.

Große Baugruppen

Die Auswahl, die Sie unter Große Baugruppen treffen, gilt nur, wenn der Modus Große Baugruppe aktiviert ist. Legen Sie die Optionen zur üblichen Verwendung (mit dem Modus Große Baugruppe deaktiviert) fest, wie in den Optionsbeschreibungen unten angegeben.

In Modus Große Baugruppe finden Sie eine Liste anderer Bedingungen, die automatisch festgelegt werden, wenn der Modus Große Baugruppe aktiviert wird.

  • Modus Große Baugruppe zur Verbesserung der Leistung verwenden, wenn mit einer Baugruppe mit mehr als dieser Anzahl von Komponenten gearbeitet wird. Legen Sie die Anzahl der vollständig dargestellten Komponenten fest, bei deren Überschreitung der Modus Große Baugruppe beim Öffnen oder Arbeiten in einer Baugruppe automatisch aktiviert wird.

  • Wenn Modus Große Baugruppe aktiv ist. Wählen Sie die folgenden Optionen aus, um die Leistung zu verbessern:

    • AutoWiederherstellen-Info nicht speichern. Deaktiviert das automatische Speichern Ihres Modells. (Festgelegt in Sicherungsoptionen für übliche Anwendung.)

    • Alle Ebenen, Achsen, Skizzen, Kurven, Beschriftungen etc. ausblenden. Wählt Alle Typen ausblenden im Menü Ansicht aus. Wenn diese Option ausgewählt ist, können Sie sie außer Acht lassen, indem Sie Alle Typen ausblenden im Menü Ansicht deaktivieren, und dann einzelne Typen ein- oder ausblenden.

    • Kanten nicht im Modus Schattiert anzeigen. Schaltet Kanten im Modus Schattiert aus. Wenn der Anzeigemodus der Baugruppe Schattiert mit Kanten ist, ändert er sich in Schattiert . Wenn diese Option ausgewählt ist, können Sie sie außer Acht lassen, indem Sie auf Schattiert mit Kanten (Ansichts-Symbolleiste) klicken.

    • Automatischen Neuaufbau unterbrechen. Stellt die Aktualisierung von Baugruppen zurück, damit Sie viele Änderungen vornehmen und dann die Baugruppe in einem Schritt neu aufbauen können. Verwenden Sie diese Option nur wenn unbedingt nötig. Neuaufbaufehler werden nicht sichtbar, wenn diese Option aktiv ist. Erst bei Deaktivieren der Option (oder bei manuellem Neuaufbau) werden Neuaufbaufehler evident, was die Feststellung der Ursachen für die Fehler erschweren kann. Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie sie außer Acht lassen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Baugruppennamen oben im FeatureManager klicken, und Automatischen Neuaufbau unterbrechen deaktivieren.

Wenn Sie über ein 32-Bit Windows XP Professional Betriebssystem verfügen und mit sehr großen Baugruppen arbeiten, profitieren Sie u. U. vom /3GB-Schalter. Der Schalter ermöglicht die Zuweisung von mehr RAM für die SolidWorks Anwendung, während der Arbeitsspeicher für das Betriebssystem reduziert wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Speicherzuweisung.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Baugruppenoptionen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.