Inhaltsverzeichnis ausblenden

Application Programming Interface (API)

Zu den wichtigsten Erweiterungen zählen neue Benutzeroberflächen, Methoden, Eigenschaften und Delegaten. Sie können jetzt


  • auf DimXpert Features zugreifen
  • Attribute in Bibliotheks-Features einbeziehen
  • auf tangentiale Linien zugreifen, die mit Biegelinien in Zeichnungen von Blechteilen verknüpft sind
  • eine Reihe von Verknüpfungen für eine Komponente abrufen
  • allgemeine, durch Klicken mit der rechten Maustaste verfügbare Popup-Menüs erstellen
  • die Ausrichtung von Achsen beim Einfügen einer Koordinatensystemverknüpfung festlegen
  • die entsprechenden Flächen, Kanten und Eckpunkte in einem gefalteten und abgewickelten Blechteil suchen
  • Benachrichtigungen in folgenden Fällen ausgeben:
    • Für Rückgängigmachen- und Wiederherstellen-Operationen in Teilen, Baugruppen und Zeichnungen
    • Wenn interaktive Anwender Elemente in Teilen, Baugruppen und Zeichnungen im Voraus auswählen
    • Wenn alle SolidWorks Grafiken gezeichnet sind
  • zwei beständige Referenz-IDs vergleichen, um zu bestimmen, ob sie auf dieselben SolidWorks Daten verweisen
  • Tooltips in einer Blase für PropertyManager-Seitensteuerelemente erstellen
  • Grafikbereich-Bemaßungen in kreisförmigen und linearen Skizzenmustern hinzufügen und modifizieren
  • die Namen aller Komponenten in einem Baugruppendokument abrufen, bevor das Baugruppendokument selektiv geöffnet wird
  • Auswahlpunkte für Ausformungen abrufen und festlegen
  • Anzeigestatus hinzufügen und löschen und Benachrichtigungen ausgeben, wenn sich ein Anzeigestatus ändert
  • Gleichungen für explizite 2D-, parametrische 2D- und 3D-Kurven erstellen
  • eine Komponentenreferenz abrufen oder festlegen
  • Elemente mit Auswahlrahmen auswählen
  • den Abstand von der Schnittlinie der Schnittansicht angeben
  • bestimmen, ob eine Skizze abgeleitet ist
  • eine Leitungslinie in eine Explosionslinie oder 3D-Skizze einfügen
  • 3D-Skizzenelemente um bzw. in Bezug auf einen Vektor oder X-, Y- und Z-Koordinaten drehen bzw. kopieren
  • intelligente Komponenten hinzufügen und virtuelle Komponenten in Baugruppen einfügen
  • eine neue Baugruppe mit im Voraus ausgewählten Komponenten erstellen
  • eine Titelblocktabelle in ein Teil oder eine Baugruppe einfügen
  • blatt- und konfigurationsbeständige Referenz-IDs abrufen
  • einen Ausformungskörper mithilfe bestimmter Parameter anstelle einer interaktiven Benutzerauswahl erstellen
  • mehrere Arten von Makros (VBA, VB.NET und C#) beim Aufzeichnen eines Makros erstellen
  • das Lösen von Gleichungen verzögern, bis alle Gleichungen hinzugefügt worden sind
  • die Größe von Stücklistensymbolen anpassen
  • Tabellenspalten ausblenden
  • Etiketten in Bohrungstabellen anpassen
  • die UV-Parameter einer Kurve ermitteln
  • eine Komponente im Kontext der übergeordneten Baugruppe nach dem Abrufen der Komponente im Kontext einer Unterbaugruppe abrufen und eine Komponente im Kontext einer Unterbaugruppe nach dem Abrufen der Komponente im Kontext der übergeordneten Baugruppe abrufen
  • auf Feature-Statistik zugreifen

Klicken Sie auf Hilfe > API-Hilfe > SolidWorks API-Hilfe > SolidWorks APIs > Versionshinweise.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Application Programming Interface (API)
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.